Laserbehandlung – die neusten Beiträge

Rücktritt Laserbehandlung möglich?

Hallo zusammen,

ich bin gerade ziemlich verzweifelt und hoffe auf Einschätzungen.

Ich war heute in einem Kosmetikstudio zur Beratung für dauerhafte Haarentfernung mittels Laser. Es gab eine kostenlose Beratung und eine kurze Probebehandlung. Im Anschluss wurde mir ein Paket für 3 Areale angeboten. Im Gespräch habe ich mich leider zu einem Vertragsabschluss überreden lassen und direkt vor Ort unterschrieben.

Der Gesamtpreis beträgt ca. 7.240 €, mit 800 € Anzahlung und anschließend monatlichen Raten über 24 Monate.

Erst zuhause habe ich realisiert, dass ich mir das finanziell überhaupt nicht leisten kann. Ich habe seitdem große Sorgen und habe noch am selben Tag per E-Mail und WhatsApp geschrieben, dass ich den Vertrag nicht durchführen möchte und auf eine kulante Aufhebung hoffe.

Es hat bisher keine eigentliche Behandlung stattgefunden, außer der kostenlosen Beratung und der Probebehandlung.

Was mich verunsichert: Während des Gesprächs wurde mir gesagt, dass ich kein 14-tägiges Widerrufsrecht habe. Ich erinnere mich auch daran, dass auf einem separaten SEPA-/Zahlungsdokument ein Paragraph erwähnt wurde, der angeblich ausschließen soll, dass ich zurücktreten kann. Von diesem Dokument habe ich leider keine Kopie.

Meine Fragen:

  • Habe ich grundsätzlich noch Möglichkeiten, aus dem Vertrag herauszukommen?
  • Spielt es eine Rolle, dass ich noch am selben Tag schriftlich widersprochen habe?
  • Ist es relevant, dass noch keine eigentliche Behandlung begonnen hat?
  • Sollte ich die vollständigen Vertragsunterlagen anfordern?
  • Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Fällen gemacht?

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.

Haarentfernung, Laserbehandlung, klausel, Paragraph, Rücktritt vom Vertrag

Schlechte Vernarbung und Talgdrüsen im Intimbereich?

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar war ich heute bei einem Hautarzt, weil ich im Intimbereich bzw. Am Penis erstens eine Vernarbung habe, da ich damals Beschnitten wurde und die so zusammen gewachsen ist. Die ist wie eine Art „loch“ und darunter sammelt sich auch dann Schmutz, denn ich aber nicht wirklich gut reinigen kann, da es einfach schwer ist ranzukommen. Daher habe ich gedacht ob man diese extra Haut/Schicht nicht entfernen kann. Zweitens habe ich auch so paar kleine Eitrig artige Pickel unten keine Ahnung ob es verstopfte Poren oder Talgdrüsen sind die ich auch entfernen lassen wollen würde, weil es meiner Meinung nach einfach unhygienisch aussieht. Einige lassen sich sage ich mal wie Pickel ausdrücken, die anderen nicht. Jedoch kommen Sie immer wieder oder besser gesagt verschwinden nicht. Deswegen war ich wie gesagt bei einem Dermatologen, dieser hat sich das angeschaut und meinte alles ist okay keine Warzen oder ähnliche Krankheiten. Als ich dann gefragt habe, ob es eine Möglichkeit gibt diese zu entfernen kam die Antwort nur Mit Lasertherapie, jedoch würde Sie mir davon abraten sowas im Intimbereich zu machen. Wo ich mir nicht ganz sicher bin, da ich viel gelesen habe darüber und die meisten die das gemacht haben meinten das ist eine Kleinigkeit die schnell geht ganz kurz Lasern und weg ist es. Ich habe auch nach Cremen gefragt, ob es dort irgendwelche gibt, die es Vielleicht entfernen könnten. Antwort war Nein.

Daher wollte ich einmal hier in die Runde fragen, ob jemand solch ähnlichen Probleme hatte und was eventuell helfen würde dagegen. Vielleicht könnt ihr mir ja Cremen empfehlen, weil ich glaube nicht das es keine Creme gibt die Helfen kann. Und eventuell was ihr vom Lasern hält im Intimbereich.

Vielen Dank schon mal im Voraus für alle Antworten!

Pickel, Haut, Intimbereich, Hautprobleme, Laserbehandlung

Würdet ihr eurer 11-jährigen Tochter die Laserbehandlung eines Damenbarts erlauben, wenn sie deshalb gehänselt wird?

Vorab: Es geht nicht um eine Behandlung in Deutschland, ich glaube hier wäre es nicht legal, oder?

Bin über diesen Artikel gestolpert: https://www.bunte.de/stars/star-news/das-sagt-bushidos-tochter-laila-ferchichi-11-selbst-zu-ihrem-beauty-eingriff.html

Die Behandlung soll wohl in Dubai durchgeführt werden.

Einen Absatz kopiere ich mal raus, da es darin im die Begründung geht:

So begründet Anna-Maria Ferchichis Tochter (11) ihre Entscheidung
Die negativen Bemerkungen von außen beschreibt das Mädchen so: "Ganz viele Leute, die sagen, du bist ein Junge, du bist ein Junge – obwohl sie sehen, dass ich kein Junge bin. Ich habe einfach ein bisschen mehr Haare als sie." Die Hänseleien hätten sie zwar "nicht zum Weinen gebracht, aber es war auch nicht schön", betont sie.
Aus diesem Grund zupft die Elfjährige die Haare täglich aus. Bereits seitdem sie neun Jahre alt sei, störe sie sich daran. Auch Mutter Anna-Maria erklärt die Entscheidung zum Lasern in dem RTL-Beitrag erneut: "Wir haben uns drei Jahre Zeit gelassen. Jetzt handeln wird. Das ist nichts Überstürztes, das ist keine Kurzschlussreaktion, das hat nichts mit Beauty-Wahn zu tun, sondern das hat mehr mit Fürsorge zu tun", sagt sie.

Ich verstehe zwar, dass so etwas für ein Kind nicht schön ist und sogar sehr belastend sein kann, dennoch finde ich 11 zu jung.

Wie seht ihr das?

Damenbart, Laserbehandlung

Meistgelesene Beiträge zum Thema Laserbehandlung