Eingewachsene Zehennägel Operation oder Laserbehandlung?

3 Antworten

Ich habe jetzt gute Erfahrung mit der OP gemacht, aber vielleicht hilft Dir das in Zukunft auch : Ich habe meine Zehen immer mit Kernseife nur gewaschen und dann hat das aufgehört, bei Rollnägel weiß ich nicht ?!

catmum99
Fragesteller

Vielen Dank

Es ist wichtig, dass du dich mit deinem Arzt oder Podologen über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten für eingewachsene Zehennägel unterhaltest, um die für dich am besten geeignete Methode zu bestimmen.

Eine Operation zur Entfernung eines Teils des Nagels und des Nagelbetts kann tatsächlich Schmerzen und eine längere Heilungszeit mit sich bringen, und es besteht auch das Risiko von Komplikationen. Es ist jedoch die radikalste Methode und hat in der Regel eine höhere Erfolgsrate als konservative Behandlungen.

Eine Laserbehandlung zur Korrektur eingewachsener Zehennägel ist in der Regel weniger invasiv und kann in der Tat weniger schmerzhaft sein. Es gibt jedoch auch hier Risiken und es gibt keine Garantie dafür, dass die Behandlung erfolgreich sein wird. Es ist auch zu beachten, dass die Laserbehandlung in der Regel von den Krankenkassen nicht übernommen wird und selbst bezahlt werden muss.

Da du bereits mehrere Behandlungen für eingewachsene Zehennägel hattest und die Schmerzen und Beschwerden immer wiederkehren, kann es sinnvoll sein, die Operation in Betracht zu ziehen. Es ist jedoch wichtig, dass du dich mit deinem Arzt oder Podologen über die Risiken, Vorteile und möglichen Ergebnisse jeder Behandlungsmethode unterhaltest, um eine informierte Entscheidung treffen zu können.

catmum99
Fragesteller

Vielen Dank

Hallo,

ich selber habe mit der Laser-Behandlung keine Erfahrungen, kann aber berichten, dass man nach einer Operation im Normalfall nach einer Operation sofort laufen kann und maximal 2-3 Tage Schmerzmittel (Ibuprofen oder Diclofenac) braucht, um schmerzfrei zu sein.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
catmum99
Fragesteller

Vielen Dank

lbart04  20.11.2023, 00:23

Sehr geehrte Herr Wiethoff,

ich habe eine Frage und es tut mir leid dass ich sie so spät schreibe.

am beiden Fuß ist mein 2 Zeh leicht gekrümmt.Gibt es bei Ihnen eine Möglichkeit den Zeh zu begradigen.

Und liegt Ihre Praxis in Düsseldorf weil ich selber komme Berlin.

Mit freundlichen Grüßen

lbart04