Was haltet ihr von Lasern zur Haarentfernung im Intimbereich?
...hat jemand schob Erfahrungen damit gemacht - und wenn ja welche.?
9 Antworten
Ich finde die Haarentfernung im Intimbereich per Laser oder IPL eine sehr schöne Sache – besonders, wenn man das glatte Gefühl liebt. Blank ist für mich einfach angenehmer, gepflegter und fühlt sich auch beim Duschen oder im Alltag besser an. Ich selbst bin zwar nicht klassisch gelasert, aber ich nutze seit über zwei Jahren den Philips Lumea IPL. Am Anfang war es etwas regelmäßiger, aber inzwischen brauche ich nur noch etwa fünf Minuten im Monat für die Nachbehandlung. Es ist total unkompliziert geworden und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
W 43
Eine sehr gute Sache, dauert aber eine Weile und ist leider nicht ganz billig, wenn es gut und fachgerecht gemacht wird.
Ja, habe ich machen lassen. Ich bin gelasert, im professionellen Studio mit Diodenlaser und kann das auch empfehlen.
Wie lange das hält? Es heißt, "für immer" mit dem Sternchen "vorbehaltlich hormonell bedingten neuen Haarwuchses". Es können mit zunehmendem Alter schon auch neue Haare entstehen, die es zum Zeitpunkt der Behandlung schlichtweg noch nicht gab. Ich bin jetzt jedenfalls schon einige Jahre völlig haarfrei. Eigentlich auch klar. Die Haarwurzel wird vom Diodenlaser nachhaltig zerstört.
Für den Erfolg muss zunächst der Haar-Hautyp passen. Nicht für jeden ist der Laser geeignet. Dann sind 6-9 Behandlungen je Körperregion nötig in einem Intervall von zunächst 6 Wochen. Bei mir war nach dem dritten Mal schon ein so sehr deutliches Ergebnis sichtbar, dass kaum noch Haare nachkamen. Dann kann man das Intervall erhöhen. Am Ende war ich nach 6 Behandlungen durch.
Und auch zur Wahrheit gehört dazu, ganz ohne Schmerzen geht es nicht. Jedes Haar, das der Laser greift, zwiebelt. Die ersten Male also mehr, mit jeder weiteren Behandlung ist das abnehmend. Für mich war das aber stets gut auszuhalten.
Bin auch seit etwa zwei Jahren haarfrei auf Bauch und Brust sowie im Intimbereich. An den Beinen müsste ich noch zwei oder dreimal lasern lassen, damit diese auch haarlos sind.
Wir sind beide halsabwärts komplett gelasert und sehr zufrieden.
W 23