Enthaarungscreme für den Intimbereich?

4 Antworten

Hallo astazvreu407,

egal ob spezielle für den Intimbereich oder andere Enthaarungscreme, rate ich dir von der Anwendung von Enthaarungscreme ab! Diese Cremes beinhalten reine Chemie und schädigen nur die empfindliche Haut. Außerdem taugen sie nichts!

Ich lasse mir meine Körperbehaarung (Intimbereich, Achseln, Nacken und Oberkörper) in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren! Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar mit der Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller!

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Ich sag wie ich dazu stehe und welche ich aus Erfahrungen ziehe. Ja auf solchen Cremes soll stehen, dass diese für den Intimbereich geeignet ist. Sonst darfst das erleben was ich mal mitgemacht habe. Verätzungen 1 Grades Intimbereich. Nicht alle Produkte sind extrem teurer, bloss ist es so, dass man nicht jede Sache gleich gut verträgt. Ich selbst finde in unserer Abteilung im Supermarkt sogar die günstigster Enthaarung Creme besser verträglich als die etwas teuere Marke. Wobei beides laut Packung tauglich für den Intimbereich und die empfindlicheren Stellen sein soll.

Bitte beachte damit sollte trotzdem keine Schleimhäute in Kontakt kommen. Kann total daneben gehen. Ich selbst bin kein Fan von rasieren, da ich mir dank eines Vorfalls fast was abgeschnitten hatte, das nicht sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Enthaarungscremes sind pure Chemie und egal wo, eine Belastung für die Haut. Im besonderen im Intimbereich. Deshalb gibt es dafür andere. Ich empfehle, beide nicht zu benutzen, sondern sich zu rasieren, epilieren oder lasern zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
Steffile  08.09.2023, 10:43

das kann ich nur bestaetigen.

1

Ich würde gar keine Enthaarungscreme im Intimbereich benutzen, die Haut dort ist empfindlich und da halte ich es für nicht gut, da mit solchen chemiekeulen zu hantieren.