Veet Enthaarungscreme Intimbereich?

1 Antwort

Nun frage ich mich ob ich es einfach in meinen Intimbereich auftragen kann, da ganz viele meinen es sei schädlich, wenn die Chemikalien in die Schleimhäute gelangen.

Enthaarungscreme ist nicht für den Intimbereich geeignet. Sie enthält tatsächlich Chemikalien, welche die Haut sehr stark reizen und insbesondere nicht an die Schleimhäute gelangen sollten. Selbst auf normaler Haut kann es echt schon übel brennen, wenn man sich nicht penibel an die Einwirkzeit hält. Enthaarungscreme für die Bikinizone ist wirklich nur für den Bereich gedacht, für den sie laut Verpackung gerignet ist, also für die Bikinizone - und das ist eben nur der Bereich, der, wenn du ein Bikinihöschen trägst, an den Seiten herausschaut und nicht der gesamte Intimbereich.

Wenn du die Schamhaare komplett entfernen möchtest, bist du mit einem Nassrasierer sicher besser beraten. Achte darauf, dass du aber Rasiergel oder Rasierschaum für besonders sensible Haut benutzt, am besten frei von Duftstoffen, die nämlich auch hautreizend sein können.