Nach Enthaarungscreme Stoppeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hilfeeee69,

Enthaarungscreme gehört zur Depilation, nicht zur Epilation!

Bei der Depilation, werden die Haare nur auf der Hautoberfläche entfernt, d. h. die Haarwurzel bleibt erhalten. Die Haut bleibt höchstens für 12 Stunden glatt!

Wenn du es über eine längere Zeit glatt haben möchtest, musst du dich für eine Epilationsmethode entscheiden. Man unterscheidet hier zwischen temporärer und dauerhafter Epilation.

Zur temporären Epilation zählen:

  • Epiliergerät
  • Waxing (Kalt- oder Warmwachs)
  • Sugaring
  • IPL

Zur dauerhafte Epilation zählen:

  • Laser
  • Elektroepilation

Ich habe mich für das Sugaring entschieden und lasse das schon seit neun Jahren regelmäßig machen.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Nein, eine Enthaarungscreme entfernt Haare nicht an der Wurzel, da sie nicht in die Haut eindringt. Sie entfernt die Haare nur an der Oberfläche und bestenfalls bekommst du ein Ergebnis wie mit einem Rasierer hin.

Ich hatte ein paar Mal die Creme "Pilca" benutzt. Dort stand, dass man sie 10 Minuten einwirken lassen soll - was ich tat. Ich weiß nicht, in wiefern sich die beiden Cremes unterscheiden. Lies noch mal im Beipackzettel nach.

Ich hatte keine Stoppeln.

hilfeeee69
Fragesteller

Da steht maximal 6 Minuten, aber ich denke ich lasse sie nächstes mal einfach länger einwirken oder versuche mal die, die du benutzt, danke :)

AriZona04  07.10.2023, 08:34
@hilfeeee69

Ich bin auf rasieren mit einem Nassrasierer umgestiegen - trotzdem ich gute Ergebnisse mit der Creme gemacht hatte! Bei mir gibt es keine Stoppeln.