Welchen Laser soll ich mir kaufen für den Ganzen körper?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit der Enthaarungscreme halte ich auf Dauer für keine gute Lösung - viel Chemie - kann sein, dass es die Haut schädigt.

Das mit den IPL-Geräten hat Jost79 schon beschrieben. Kann sein, dass es Erleichterung bringt, aber eine Garantie gibt es nicht. Im Vergleich zu den Profi-Geräten sind die nicht umwerfend (wenn auch nicht wirkungslos - muss man auch mal sagen). Aber so ein Profi-Gerät kannst du dir für Privat nicht leisten und dazu gehört auch eine Menge Erfahrung, um sie richtig anzuwenden. Abgesehen davon kommt es drauf an, dass es entscheidend ist, ob das Gerät mit deinem Hauttyp zurecht kommt. Wenn du eher der dunkle Typ bist, dann funktioniert das nicht gut.

Andererseits wieder die Diskussion um die Behandlungen im Studio (egal ob Laser, Wax, Sugar) - da geht es nicht um eine einzelne Sitzung, sondern mehrere und die gehen entsprechend ins Geld. Das muss man auch mal auf lange Zeit kalkulieren.

Was du aber zumindest mal versuchen kannst, ist entweder das Epilieren oder Waxen / Sugaring. Dabei werden die Haare mit den Wurzeln entfernt und müssen sich erst neu bilden bevor er rauskommen. Die Geräte / das Equipment sind nicht so teuer.

Gibt m. E. nicht. Diese IPL-Geräte (das sind keine Laser!) für den Heimgebrauch taugen nach meiner Recherche alle nichts. Sie haben zu wenig Power. Deshalb empfiehlt hier auch nie jemand eins.

Wenn du deine Haare loswerden willst, was ich sehr gut verstehen kann, spar lieber Nerven und Geld und geh, wenn du es dir leisten kannst, mit dem Anliegen in ein Studio, das einen starken Diodenlaser einsetzt. Dann sind die Haare (je nach Haut- und Haartyp und vorbehaltlich hormonell bedingten Haarwuchses) auch wirklich weg. So meine eigene Erfahrung. Einen echten, leistungsstarken Laser kaufen, kann man sich ohnehin kaum leisten und die Handhabung damit wäre ungeübt auch fahrlässig.

fangekar77 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 11:49

Danke für deine Antwort und Meinung ist aber trotzdem besser als mit haarentfernungscreme

Jost79  25.12.2024, 11:50
@fangekar77

Diese Chemie auf der Haut ist schlecht, ja, aber was nützt dir ein nutzloses Gerät? Wie gesagt, lass dich lasern oder geh zum Waxing.