Was haltet ihr von Schönheitsoperationen bzw Laseroperation?
Was haltet ihr von Schönheitsoperationen bzw Laseroperationen.
Meine Meinung ist eher gespalten und kann es nicht nachvollziehen wie man sich Brüste oder ganzen Körper operieren lassen kann.
Finde aber jetzt eine Haartransplantation ider Augenlasern bzw dauerhafte Haarentfernung nicht so schlimm
( habe mir selber vor 1,5 Jahren die Haare in Achsel und Vaginalbereich dauerhaft entfernen lassen 8 Sitzungen zu jeweils 110 € ) Ja ist sogesehen auch eine Notwendigkeit da beim Rasieren Rötungen und Pickel entstehen.
.wie ist eure Meinung dazu findet ihr es gut oder geht sowas gar nicht.
11 Antworten
Eine OP und eine Laserbehandlung sind ja völlig unterschiedliche Dinge, das kann man absolut nicht vergleichen.
Beides ist aber alleine die Entscheidung des Menschen der es machen lässt und da braucht auch kein anderer was dazu sagen.
Jeder soll seinen Scheiß machen.
Allerdings muss ich sagen das eine Schönheitsop nach Unfällen und Co schon das Wohlbefinden retten kann!
Bei Frauen Haare in Achsel und Vaginalbereich dauerhaft entfernen lassen find ich super. Wenn eine Frau sehr kleine Busen hat z.b. A cup und gerne C cup hätte, würde ich es nicht schlimm ansehen wenn sie die op machen möchte, würde ihr sogar helfen bzw sie unterstützen, es soll jedoch ein herzenswunsch sein.
Man muss das immer von Fall zu Fall abwägen. Generell halte ich nicht viel von Schönheitsoperationen. Ich finde die meisten Menschen sind auch so ganz schön, wenn sie auf ein gesundes und gepflegtes Aussehen achten.
...und ich habe noch nicht oft Menschen gesehen, die nach einer Schönheitsoperation besser aussahen.
Allerdings will ich nicht generell gegen solche Operationen sein. Wenn jemand z.B. ein wirklich entstelltes Gesicht hat oder z.B. eine Deformierung nach einem Unfall, dann verstehe ich voll und ganz, wenn man eine Operation will um wieder normaler auszusehen.
Auch wenn man sich Leberflecke oder sonstige Kleinigkeiten entfernen lässt, halte ich das für normal.
Und eine Dauerhafte Haarentfernung ist in meinen Augen auch etwas anderes als eine OP. Die kosten sind deutlich geringer und auch die Risiken sind nicht mit einer OP vergleichbar. Außerdem bringt eine Haarentfernung ja auch sonstige Vorteile (man muss sich nicht mehr rasieren).
Und Augen-Lasern ist zwar wieder etwas riskanter aber auch etwas anderes als eine Schönheits-OP. Immerhin geht es ja hier darum besser sehen zu können.
Hey!
Das ist eine schwierige Thematik mit vielen Meinungen und Blickwinkeln.
Erstmal ist es wichtig zu unterscheiden: Schönheitsoperationen beziehen sich auf chirurgische Eingriffe, bei denen das Aussehen des Körpers verändert oder verbessert wird. Bekannte Eingriffe sind die Brustvergrößerung oder die Nasenkorrektur.
Bei Laseroperationen werden verschiedene Verfahren angewendet um ästhetische Anpassungen vorzunehmen z.B. wenn man Narbe entfernen will.
Ich denke, Schönheitsoperationen sind ein sehr persönliches Thema und sollten von jedem individuell betrachtet werden. Es gibt viele Gründe, warum Menschen sich für solche Eingriffe entscheiden – sei es aus kosmetischen Gründen, um ihr Selbstbewusstsein zu stärken, oder aus medizinischen Notwendigkeiten. Solange jemand gut informiert ist und die Risiken und Vorteile kennt, finde ich, dass jeder das Recht hat, über seinen eigenen Körper zu entscheiden.
Schönheitsoperationen können auch süchtig machen. Man verbessert und verschönert sich selbt um für andere oder sich selbst im eigenen Ermessen hübsch zu sein. Gerade wenn man viel in der Öffentlichkeit steht kann es auch ein Druckgefühl sein, immer das möglichst beste aus dem eigenen Aussehen herauszuholen.
Ich persönlich habe keine Schönheitsoperationen durchgeführt. Ich glaube, es ist wichtig, sich selbst zu akzeptieren und das Beste aus dem zu machen, was man hat. Es ist jedoch verständlich, dass einige Menschen sich für Operationen entscheiden, um bestimmte Aspekte ihres Aussehens zu verändern oder zu verbessern.
Eine offene Diskussion über Schönheitsoperationen kann helfen, das negative Stigma zu verringern und zu verstehen, dass es für viele Menschen eine Möglichkeit ist, sich besser im eigenen Körper zu fühlen. Es ist jedoch sehr sehr wichtig, auch die potenziellen Risiken und langfristigen Folgen zu kennen und sicherzustellen, dass die Entscheidungen für so eine OP unter Berücksichtung aller Fakten stattfindet.
Anissa