Wurdet ihr schonmal geblitzt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Schon hier und da aber das ärgerlichste war, als ich mit 24 km/h zu schnell außerorts geblitzt wurde, nach Toleranz 21 km/h zu schnell.

Ab 21 km/h gabs zu der Zeit einen Punkt 😅

Selbst der Polizist meinte, dass das jetzt schon sehr ärgerlich ist, 1 km/h langsamer und ich hätte keinen Punkt bekommen 😂

Nein

Außer ein Mal. Aber das hatte nicht gestimmt, denn ich fuhr diese Strecke mit Tempomat 70 und 70 waren erlaubt. (Geblitzt mit 85 ???). Leider konnte ich es nicht nachweisen.

Ich vermute aber, dass es ein Vogel war, der vorbei flog. Ich kann mich jedenfalls noch genau an den Tag erinnern, weil da längere Zeit ein Vogel neben mir flog, der mich dann aber überholte. Leider wusste ich nicht, wo genau das mit dem Blitzer war, weil ich den Blitz gar nicht sah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo Jan.

Im letzten Jahr bin ich einige Male geblitzt worden. Das war wohl eine kurze Serie, die wieder vorbei ist. 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich wurde innerhalb der ersten zwei Jahre nach der Fahrschule ca. dreimal geblitzt. Einmal war es knapp vor Verlängerung der Probezeit, weil ich auf der Autobahn das 100-km/h-Schild nicht wahrgenommen hatte und es schön bergab ging.

Seitdem bin ich nicht mehr geblitzt worden, fahre seit knapp 10 Jahren ohne relevante Vorfälle. *klopt auf Holz*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO
Ja

3x in 9 Jahren, zumindest waren das die Blitzer denen Strafen folgten. 2 weitere Blitzer sind straffrei geblieben, unter anderem einmal mit dem Motorrad 😅