Wie oft wurdet ihr schon geblitzt und wie lange habt ihr bereits euren Führerschein?
Mal sehen was dabei rauskommt,bin gespannt
Und wurdet ihr mal geblitzt ohne dass je ein Brief ankam?
10 Antworten
Ich habe seit 27 Jahren den Führerschein und wurde vielleicht so 7 Mal geblitzt. Zu einem Fahrverbot kam es jedoch nie.
4 oder 5x seit 1996. Klar kam immer ein Brief. Einmal habe ich mich beschwert, weil kein Foto bei war mit der Begründung, ich sammle die und wollte das als Profilbild nehmen. Haben die dann nach geschickt.
Einen habe ich nie bezahlt. Als ich Jahre später mal nachfragte um das zu zahlen, weil ich mir wieder ein Auto zugelegt hatte bekam ich Angst, was bei einer Kontrolle passiert, wussten die von nichts. Auf Google entdeckt, dass das nach 5 Jahren verjährt. Da war ich lange drüber. Glück gehabt.
Weil eine Bekannte kurz vorher nach einer Kontrolle, wo die das im System gesehen haben, so lange auf der Wache bleiben musste, bis ihr Freund kam um sie auszulösen. Mein Zettel war in Hamburg und ich hatte da einen Job als Fahrer bekommen. Das hat mir Angst gemacht, ich wollte nicht in die gleiche Lage kommen.
Seit über 11 Jahren den Führerschein
mehrfach geblitzt,
Führerschein schon 4-5x 1Monat abgegeben (Tatsächlich sogar jetzt gerade in diesem Moment im Fahrverbot DAS LETZTE MAL in meinem Leben ...)
Und Ja, ich wurde 1x in der Zeit geblitzt ohne das ein Brief ankam, das muss dann entweder eine Testmessung gewesen sein oder mein Kennzeichen war nicht richtig auf dem Bild.
Das ist schon vorgekommen.da ich den Führerschein seit 1962 habe und auch nur 1 Punkt also geht doch ! Ich war Berufskraftfahrer. Taxe, Lkw, Transporter, Cheffahrer usw, bisher mehrere Millionen Kilometer Unfallfrei .
Habe auch schon mal etwas mehr Punkte gehabt, aber jetzt nur 1 aber Glück gehört da auch zu und umsichtige Fahrweise !
Bei den berufen, ist das finde ich trotzdem eine gute Leistung. Man steht ja in einigen stark unter Druck und damals war es ja auch noch schlimmer. Solange es aber Freude bereitet das ist die Hauptsache -> man sieht ja auch immer was anderes- was es abwechslungsreicher macht
Sorry aber damals war's einfacher als heute, als ich angefangen habe mit dem Lkw Fahren da waren wir noch zu zweit. Es gab zwar kein Navi aber auch kein Handy und trotzdem haben wir den Weg gefunden !
Oh ich dachte tatsächlich es wäre schwieriger gewesen aus dem Grund weil bestimmt gesetzt noch nicht in Kraft getreten sind wie die Einhaltung von Ruhepausen und so. (Bzw Aufzeichnung) da kann man sich auch irren 🌝 aber ja logisch somit macht die Fahrt bestimmt doppelt so viel Spaß wenn man zu zweit ist
Die Einhaltung der Ruhezeit usw gab's schon, es gab Tachoscheiben wo man die Zeiten und Geschwindigkeit ablesen konnte also die Sozialvorschriften gab's
6 mal wurde ich geblitzt seit 2018
Davon kamen 3 NICHT bei mir an.
Warum fragt man denn nach? Hätte mich einfach gefreut, dass meine Mahnung kam 😅