Wie oft wurdet ihr schon geblitzt?

Bitte nur Leute mit Führerschein antworten

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

1-3 Mal 36%
0 27%
4-8 Mal 23%
9-10 Mal 9%
Mehr als 10 Mal 5%

15 Antworten

Mehr als 10 Mal

Kein Wunder, schließlich habe ich mehr als 30 Jahre den Führerschein und ich fahre auch oft 10 - 20 km/h zu schnell.

Allerdings wurde ich noch nie mit solch einer Überschreitung geblitzt, dass es dafür Punktegegeben hätte.

4-8 Mal

Rotlicht (Ampel) noch nie.

Geschwindigkeit vielleicht 5 bis 6 mal - in fast 40 Jahren Führerschein.

Und einen einzigen Punkt kassiert, damals mit ganz genau 21 km/h zuviel in einer Baustelle auf der Autobahn, wo nur 60 erlaubt war. Was ich aber übersehen hatte und Tacho 85 gefahren bin. Pech gehabt damals, mit 20 zuviel hätte es noch keinen Punkt gegeben.

Das war übrigens schon 2001 - seit dem gar keine Punkte mehr, und der eine ist auch schon lange wieder gelöscht.

1-3 Mal

10 jahre führerschein mittlerweile

einmal war wieder vor kurzen

kann mich noch alle 2 erinnern

wobei beim ersten kapier ichs nicht da war ich fahranfänger und fuhr in ner 30er zone 32 und kam ich wäre 45 gefahren wusste noch genau wo und was da war da hab ich vom bauhaus farbe geholt "erste wohnung" an dem tag und bekam nen blitzer und genau am dem tag hab ich noch gesagt ich fahr hier langsam weil da steht einer,

und in dem ort bin ich auch aufgewachsen und weis ganz genau das hier überall radars stehen und fahre hier eigentlich nie über 35 weil ich ja nicht dämlich bin aber alles klar...

und 2te mal war vor kurzen da war ich echt selber schuld, ich hab einen über den zebrastreifen gehen lassen und ich vollidiot gebe einfach gas bis 70 km/h obwohl direkt nach dem zebrastreifen so 200 meter weiter der blitzer ist und ich idiot dachte ich wäre schon ausn ort raus , weil direkt nach dem blitzer kam ortstafel ende das ärgert mich heute noch.

hätte ichd en nicht drüber gehen lassen hätte ich wohl nix gezahlt xD tja so ist das leben

Lexa1  09.10.2022, 10:27

bist wenigstens ehrlich.

schurkraid  09.10.2022, 10:32
@Lexa1

ich denke mal viele wissen das sie selber schuld sind dennoch tun sie so als ob sie es nicht sind

merkt man oft wen jemand dir deinen vorrang stiehlt "großes fettes stop tafel beispiel" und dann hupst du ihn an und er zeigt dir den finger oder schüttelt den kopf usw..

ich meine so dumm kann man net sein dan fetten streifen am boden zu übersehn und den stoptafel oder doch?^^

sofern ich weis das ich selber schuld bin geb ichs auch zu, hab auch schonmal jemanden vorrang gestohlen (rechtsregel und zu spät gesehn) und hab mich sogar bei der nächsten kreuzung entschuldigt als er neben mir war. hab einfach gesagt sorry hab das echt übersehen und er meinte nur kein problem nix passiert und hat daumen nach oben gezeigt

schurkraid  09.10.2022, 10:44
@Lexa1

jo war wenigsten froh das der jenige auch so relaxed war und einfach daumen nach oben zeigte und kein ding^^

gibt auch andere die direkt rummaulen wie behindert ich bin.

9-10 Mal

Reiner Schätzwert, ich hab's nicht gezählt. Kann auch nicht ausschließen, dass es mehr als 10 mal war.

Es passiert mir eigentlich nicht oft, aber in >30 Jahren Führerscheinbesitz läppert es sich halt zusammen.

Habe aber noch nie Punkte oder ein Fahrverbot bekommen.

1-3 Mal

Sehr selten. Einmal vor vielen Jahren sonntags früh auf der so gut wie leeren Autobahn. 25 km/h zu schnell ( schönes Foto ) und dann bei uns , Ortsausgang, 12 km/h zu schnell. Hielt sich alles in Grenzen. Ich fahre im Allgemeinen nicht zu schnell und halte mich meist an die Regeln.