Geblitzt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Mit Blitzer App geblitzt 50%
Mit Blitzer App noch nie geblitzt 25%
Geblitzt und nicht gemerkt 25%

10 Antworten

Wurde noch nie geblitzt, aber fahre auch erst seit 25 Jahren Auto!

Eine App gab es früher nicht und heute brauche ich keine App dafür! Ich halte mich einfach an die Verkehrsregeln und an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und gut ist!

Wäre eventuell auch eine (alternative) Möglichkeit für Dich!? o_O

Semian232  01.11.2022, 13:31

25 Jahre sind nicht wenig

Wurdet ihr schonmal mit einer Blitzer App geblitzt?

Seit wann kann eine App blitzen?

olsen  01.11.2022, 13:02

Die erkennt Blitzer

wiki01  01.11.2022, 13:11
@olsen

Ich weiß, was das für eine App ist. Aber die Frage ist falsch gestellt

Wurdet ihr schonmal mit einer Blitzer App geblitzt?

Geblitzt wurde ich durchaus schon, obwohl ein Beifahrer eine Blitzer App zu laufen hatte, der Bltizer aber nicht angezeigt wurde. Zum Glück war es so, dass ich direkt vor einer Autobahnauffahrt nur etwas über der Toleranz war, aber der Blitzer war auch so gut versteckt, dass dieser erst zu sehen war, als das rote Licht zu sehen war. Und sogar auf dem Foto war noch Grünzeug von der Umgebung des Verstecks des Blitzers zu sehen.

oder habt ihr schonmal garnicht bemerkt das ihr geblitzt wurdet?

Bisher nicht. Den Blitz, den man sieht, wenn man geblitzt wurde, der ist so eindeutig, dass er definitiv auffällt.

Gerade erst Gestern Geblitz worden.

Aber wegen Bescheid mache Ich Mir keine Sorgen.

Habe Bis jetzt, noch NIE ein Bescheid wegen Blitzen bekommen.

Aber wie auch, wenn Ich Vorne KEIN KENNZEICHEN brauche. 😆😂😆😂😆😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit Blitzer App geblitzt

Dennoch hat mir die App sicher schon über 1000€ gespart. Wurde auch schon geblitzt ohne es zu merken.

JTKirk2000  01.11.2022, 14:27
Wurde auch schon geblitzt ohne es zu merken.

Wie das?

Driver950  01.11.2022, 14:48
@JTKirk2000

Naja, hab halt weder den Blitzer noch den Blitz gesehen. Es kam einfach plötzlich ein Bußgeldbescheid mit dem Foto...

JTKirk2000  02.11.2022, 12:14
@Driver950

Und war das berechtigt? Ich meine, man sieht ja am Ort, Datum und Uhrzeit, wann das Foto gemacht wurde, man sieht die dokumentierte Geschwindigkeit, das Nummernschild des Fahrzeuges und das Gesicht des Fahrers bzw. der Fahrerin. Anhand der Perspektive kann man auch schließen, wo in etwa der Blitzer gestanden hat, aber dass man keinen Blitz gesehen hat, wenn man geblitzt wurde, also so etwas ist mir selbst nie passiert, obwohl ich in meinen bisher etwa 24 Jahren als Fahrer durchaus schon ein paar Mal geblitzt wurde, aber zum Glück bisher nur einmal mit Punkten, und auch das war dann einer.

Driver950  02.11.2022, 16:38
@JTKirk2000
Und war das berechtigt? Ich meine, man sieht ja am Ort, Datum und Uhrzeit, wann das Foto gemacht wurde, man sieht die dokumentierte Geschwindigkeit, das Nummernschild des Fahrzeuges und das Gesicht des Fahrers bzw. der Fahrerin.

Ja, das müsste schon alles gestimmt haben.

JTKirk2000  03.11.2022, 09:32
@Driver950

Nun ja, dann müsste der Blitz eigentlich in der Situation auch aufgefallen sein, da dieser schon sehr auffällig ist, selbst wenn der aus einem sehr guten Versteck kommt - letzteres weiß ich deshalb, weil ich es selbst erlebt habe.