Blitzer Apps zuverlässig?

4 Antworten

Sie sind vergleichsweise zuverlässig. im Wesentlichen greifen sie alle auf die gleiche Datenbank zu. Selten habe ich eine Blitzerapp gesehen, wo man selbst Blitzer eintragen kann, die noch nicht in der Datenbank sind. noch seltener habe ich erlebt, wie jemand einen solchen in eine derartige Datenbank eingetragen hat.

Willy41  12.12.2024, 08:48

Doch, gibt es , ist zwar keine alleinige App, nennt sich aber auch nur gefahren warner, melden Staus usw. sind von, Blitzer sind ja auch ne gefahr😂, egal was ihr nimmt, es ist kein freihfartschein zum Rasen, wenn man erwischt wird, 60,-€ und 1 Punkt

hutmeme 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 07:43

Aber die Blitzer, insbesondere die mobilen, müssen doch von Nutzern der App kommen?

Habe schon sehr oft von Anderen mitbekommen, dass sie nicht zuverlässig waren. Eine Garantie wirst du da wohl nie bekommen.

Ich gehe auch davon aus, dass dir bekannt ist, dass diese Apps unzulässig sind. Solltest du damit erwischt werden, passiert oft genug, drohen dir 75 € + Verwaltungsgebühr und 1 Punkt. Übrigens auch, wenn ein Mitfahrer die App benutzt.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie sind so zuverlässig, wie die Meldungen der Autofahrer hereinkommen.

Die beste Blitzer-App bist du selber, indem du dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hältst. Hat dann nämlich eine 100%ige Sicherheit.

Ich brauche keine, habe auch keine (u.a. weil verboten) und funktioniert wunderbar.

Willy41  12.12.2024, 08:58

Fahre auch ordentlich und halte mich an allen, dennoch habe ich zweimal gepennt und durfte für 5 km/h 30 Euro zahlen, 5 Km zu schnell, seitdem habe ich eine.