Blitzer mehrfach an einem Tag?

7 Antworten

Es wird angenommen, dass die Person zur Teilnahme am Straßenverkehr ungeeignet ist.

Das kommt auf die Gesamtkonstellation an. Wenn die Blitzer auf einer Strecke relativ unmittelbar hintereinander folgen, kann es tatsächlich reduziert werden zu einem Vergehen, wenn es wirklich mehrere Vergehen waren und es auffällt, könnte das aber womöglich auch dazu führen, dass die Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen womöglich überprüft wird.
Aber wie schafft man das denn? Allein ein einzelnes Blitzerfoto ist bei mir ewig her.

ab km/h zu schnell hat das auf deine Probezeit Einfluss. die wird nämlich verlängert und ein Aufbauseminar sind die Folgen. Billig ist das auch nicht

ne Bekannte ist innerhalb von 15 Min. 2x geblitzt worden

Leider wird das nur so bestraft, wie bei jedem Vergehen einzeln (halt mal x).

Richtig wäre eine deutliche Erhöhung der Strafe, da spätestens beim 3. Mal von Vorsatz auszugehen ist.

Das, was jeweils im Bußgeldkatalog steht. Nur eben mehrmals.