Würdet ihr euch auf der Arbeit von einem anderen Kollegen was sagen lassen?

16 Antworten

Ja, als Azubi ist es absolut und sowas von eindeutig dein Job, dir von anderen "was sagen zu lassen". Und andere Kollegen - egal ob Zeitarbeiter oder Festangestellter - zu beleidigen, ist absolutes NoGo und sogar ein glasklarer Kündigungsgrund. Also arbeite dringend an deiner Selbstbeherrschung und deinem Benehmen!

gt63sCoupe
Fragesteller

Ich benehme mich immer richtig. Der muss sich auch anständig Verhalten. Wenn es keinen gegenseitigen Respekt gibt, dann läuft da schon was schief. Ich würde es verstehen wenn er mein Ausbilder wäre. Aber er ist dort der Clown und kein richtig angestellter Arbeiter

HappyMe1984  10.01.2021, 01:36
@gt63sCoupe

Du bist auch weit entfernt von einem "richtigen Angestellten", solang du noch Azubi bist! Und nein, dein Verhalten, was du schilderst, ist definitiv nicht richtig. Nicht mal im Privaten wäre so ein Benehmen irgendwie akzeptabel...

HolgieXX  10.01.2021, 02:00
@gt63sCoupe

Und Du bist derjenige der unter dem Clown steht. Obs Dir passt oder nicht.

Ich habe in meiner Firma auch Zeitarbeiter, aber wenn ich einen Azubi habe der sich so arrogant verhält wie du, dann fliegt der Azubi raus! Wer so wenig Respekt vor dem Alter und der Erfahrung hat, der geht!

gt63sCoupe
Fragesteller

Ich bin ganz normal, weder arrogant noch sonst was. Von dem lass ich mich doch nicht so umgehen. Jetzt traut der sich eh nicht mehr was zu sagen ;)

Oberamtmann  10.01.2021, 12:01
@gt63sCoupe

Wenn dein Chef dumm genug ist, dir das durchgehen zu lassen - sein Problem.

Streitbar. Einerseits verstehe ich das dir das Messer in der Tasche aufgeklappt ist. Andererseits, du warst grad mal den zweiten Tag da und dann so ein Zirkus. Vielleicht hättest du das einfach mal zähneknirschend so hin nehmen sollen. Es ist nicht immer klug den Kollegen unverblümt reinen Wein einzuschenken. Das führt zu einem vergifteten arbeitsklima was auf dauer allen schadet. Ich gehe davon aus, dass du dort bleiben möchtest. Bei der nächsten ähnlichen Situation ist es ratsam sich einfach mal zurückzuhalten und in einem ruhigen Gespräch die Sache zu klären. Ich kenne nicht wenig Chefs, die sich ein gutes Verhältnis zwischen ihren angestellten wünschen und wenn da einer besonders quertreibt...... fliegt schon mal gerne. Entschuldige das ich nicht deiner Meinung bin. Aber du wolltest sicher ehrliche Antworten. Ich hab viel Berufserfahrung und habe dir deshalb antworten wollen.

gt63sCoupe
Fragesteller

Ich bin auch ruhig. Er hat sich danach eh nichts mehr getraut was zu sagen. Aber irgendwie mag ich den trotzdem nicht so ganz

Christina168  10.01.2021, 12:15
@gt63sCoupe

Ich glaub dir das ja auch. Aber steh doch einfach drüber. Nimm das konstruktive davon mit und lass den Rest den Buckel runterrutschen. Aber halt dich mit lautstarken Äusserungen dieser Art zurück. Deshalb bist du kein Weichei. Als Azubi......du weißt. Muss ich nichts weiter sagen. Ansonsten, das nächste mal in Ruhe reden.

Hey bin zwar noch relativ jung aber meine Mutter hat vor einer Woche ihren Job gekündigt weil sie ständig streit mit ihren Kollegen hatte 2 Tage spätee hat die Chefin sie angerufen und sich entschuldigt

turnmami  10.01.2021, 11:41

Und du glaubst ernsthaft, dass man einem Lehrling nachläuft, der sich so verhält??

ollie69  03.02.2021, 21:30

wieso hat sich die Chefin entschuldigt?

Ich verstehe dich absolut.

Es gibt soooo unendlich viele Menschen die ohne Ende austeilen und wenn mal einer was Gegenargumentiert dann nennen sie es "frech" ^^

Das du dich gewährt hast ist 1A und völlig selbstverständlich. Du musst aber garantiert lernen es in einem normalen Ton zu machen.

Wenn du ganz schlau bist dann machst es wie ich. Du bleibst die Ruhe in Person antwortest aber immer wenn du merkst du wie Dreck behandelt wirst. So habe ich schon einige Abteilungsleiter auseinander genommen :)

Also wenn er meint er müsse dich belästigen und wie Müll behandelt versuchst du schlau und effektiv vorzugehen! Immer ruhig bleiben und geschmeidig gegenkonter ;)

Keiner hat das Recht einen anderen so zu behandeln. Das ist dein erster/zweiter Arbeitstag. Wenn du ab und an mal langsamer bist dann ist das absolut normal.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung