Mein Chef der alte Mann mustert mich jedesmal, wie hört das auf?

17 Antworten

einer von tausenden fällen in sachen #metoo

wenn sich männer in leitenden positionen herausnehmen, ihre macht gegenüber weiblichen mitarbeiterinnen so auszuleben, dann muss man sich zur wehr setzen.

angesichts der weltweiten debatte wird es kein chef mehr wagen, seine sexuellen belästigungen durchzusetzen. die gefahr, dass sich frauen mit allen mitteln (inkl. dem gang an die öffentlichkeit) dagegen wehren, dass sie deswegen ihren job verlieren und einen gewaltigen absturz erleben könnten, ist zu groß.

nur wenn du dich nicht zur wehr setzt, wird er es weiter machen.

Du kannst ihm sagen, dass es Dich stört.

Aber: Vlt. will er Dich mit seinen Blicken darauf hinweisen, dass Du unangemessen gekleidet bist.

 den Po während wir reden.

 Drehst Du ihm diesen denn zu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben
Drehst Du ihm diesen denn zu?

Das war auch mein erster Gedanke: "Wie soll das in einem Gespräch 'Auge in Auge' funktionieren?"

Sei nicht so pingelig. Wenn keiner dich kucken würde würde es dir auch nicht passen.

So was dummes aber auch.

Wow, geht ja mal gar nicht. Was ist das für ein ekelhafter Typ... Ich würde konsequent einfach kündigen und ihm zum Abschied die Meinung sagen.

So weit muss man ja nicht zwingend gehen bevor man nicht anderes versucht hat

@lulugga

Würde ich aber.

Aber jedem das seine. Wenn man es erst anders probieren will. Aber solche Typen sind nicht zu belehren. Vor allem, wenn es der Chef ist.

@lulugga

So wie sie den Kerl beschreibt eher nicht

Deine Wahl ist nicht Verkehrt, nur nicht in deiner Liebe. Viele würde sich nackt fühlen, doch nicht jeder würde sich darin in Schande und Scham wühlen, wenn die Aufmerksamkeit des gesamten Universum inne hält.

Denn ob Galaxie neben Stern, Baum neben Wurm, Elektronen zum Kern, überall steckt Raum der uns trennt.

Wort-Wörtlich, weil Materie sich immer abstößt, wenn sich sich berührt.

In Sinne nutze diese Trennung, wenn du auch verletzliche Schönheit in deiner Nacktheit entdeckst, die dich jenseits allem besonders macht. Und dieses Besondere kann keiner nehmen, wenn du es nicht verschenken magst .

In dem Sinne zeige etwas Stolz und Grazie, und bleib bei dir selbst. Denn niemand hat jemals dein Wunder verstanden, wenn du einen für seine taten nicht bewundern kannst.

In dem Sinne, sein kein Stein, sei Steine.