Warum sind die meisten Kinder frech?

12 Antworten

Ich glaube, wäre ich auch jetzt aufgewachsen, würde ich durchdrehen.Es herrscht doch eine totale Reizüberflutung für Teenager durch Social Media, Rap Musik und allem Möglichem.Normale Eltern geben ihr bestes, aber haben kaum Zeit, da sie meist beide berufstätig sind, um das Leben zu finanzieren.Viele Kinder und Teenager kennen gar kein intaktes Familienleben mehr, in dem zusammen zu Abend ißt ohne Handy oder das der Fernseher läuft.Es wird kaum geredet, sie leben ein virtuelles Leben....Instagram hier, Snapchat da und was alles noch.Die Aufmerksamkeit, die ihnen teilweise Zuhause nicht gegeben werden kann, versuchen sie sich woanders zu holen, indem sie über die Stränge schlagen.Sie brauchen Grenzen, die sie nicht bekommen , und verlieren sich in der Suche nach ihnen.Teilweise kommen sie aus fragwürdigen sozialen Verhältnissen und ihr Frust über ihr Dasein manifestiert sich sehr oft in Aggression gegen Sachen, manchmal auch gegen Menschen.Es ist eigentlich ein Schrei nach Hilfe, den nur keiner hören will.Sie werden abgestempelt als Assi-Kinder mit msngelnder Bildung und Erziehung. Doch das Problem ist viel diffiziler.Eigentlich traurig, aber das ist der Preis, den man heutzutage bezahlen muss, wenn man Kinder hat.

Eben! Manche. Das gab es schon immer, das wird es auch immer geben.

Schuld sind in der Regel die Eltern. Entweder durch übermäßige Nachgiebigkeit. So nach dem Motto:. Kinder müssen alles dürfen weil es Kinder sind, verbote schaden nur. Mein KInd soll sich entfalten. Oder es ist ihnen zu Anstrengend Grenzen zu setzen. Oder halt das andere Extrem: Es wird kontrolliert und überwacht bis zum geht nicht mehr. Das Kindern dann mal ausbrechen und ihre Grenzen testen ist auch logisch.

Und je es gibt sie auch die rebellischen. Selbst dann wenn dich die Eltern allergrößte Mühe geben werden machen Teenies einfach mal für ne Weile pöbelig. Weil sie es bei anderen sehen, weil sie mithalten wollen mit ihren Freunden, weil sie "mutig" sein wollen.

Womöglich fragen sich viele Kinder in dem Alter, warum so viele Erwachsene solche Spaßbremsen sind.

ein Problem von Menschen ziemlich jeder Generation: Sie verstehen hauptsächlich Menschen ihrer eigenen Generation, und die anderer Generationen eher nicht.

Weil wir unsere Kinder echt mies behandeln. Verkaufen unser Verhalten als normal und natürlich, nur damit sie feststellen, wie verloren sie in ihrer eigenen Natur sind, nicht bestätigt zu werden, das wir Fehler machen können, wo sie richtig liegen können.

Auf gewisser Weise ist es ihre Welt, um besser zu sein als wir es zu wagen trauen.

Keine Ahnung. Bin zwar auch 14 aber mache so was nicht. Habe es auch oft erlebt. Irgendjemand meinte dann das sie schlecht erzogen sind bzw nur Aufmerksamkeit wollen oder halt falsche Freunde und so. Und wollen mutig sein wahrscheinlich. Ich weiß es nicht.