Werde jeden Morgen von seltsamem Klopfen geweckt, was könnte das sein?

7 Antworten

Um herauszufinden, ob du halluzinierst, kannst du deinen Wecker ja mal etwas früher einstellen und das Geräusch dann aufnehmen und danderen vorspielen - oder sie direkt dabei hast.

Eine wirkliche Idee habe ich nicht, aber gibt es noch andere auffälligkeiten, z.B., was den Wochentag angeht? Ich finde, es klingt sehr menschengemacht.

Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass irgendwer in deinem Haus oder der Nachbarschaft eine Routine hat, die er/sie nach dem Aufstehen ausführt. Z.B., die Kaffeemaschine leeren, irgendetwas in Gang setzen, was über Nacht eingerostet ist oder so :D

Falls du es rausfindest, antworte mal bitte, ich bin gespannt :)

darcyless
Fragesteller

Huhu, danke für deine ausführliche Antwort und gute Idee mit dem Aufnehmen! Ich hatte dieselbe Idee wie du mit der Routine... Ja falls ich es rausfinden sollte oder es aufhört sag ich auf jeden Fall Bescheid

Das kommt von drinnen. Um 7 Uhr schaltet sich eure Heizung ein, da dehnen sich die Rohre aus, das kann Knackgeräusche geben.

darcyless
Fragesteller

Aber wieso sollten das immer genau 4 Stück sein?

ultrarunner  23.01.2020, 20:36
@darcyless

Ja, das ist zugegebenermaßen seltsam. Aber nicht ganz auszuschließen. Diese Geräusche sind zwar bei jeder Heizung anders, aber bei ein- und derselben Anlage oft erstaunlich gut reproduzierbar (also immer gleich).

Es kann sein das ein Nachbar zur Arbeit abgeholt wird und derjenige der ihn abholt statt zu Hupen, was andere stört, an das Fenster des Nachbarn klopft.

darcyless
Fragesteller

Gute idee, danke! Ich werde auf jeden Fall mal schauen. Denke aber in dem Fall würde ich danach ein wegfahrendes auto bzw sprechende Menschen hören, was nicht der Fall ist..

Klingt vll blöd, aber ein Specht könnte das nicht sein? Mein Onkel hat mir mal erzählt wie früher immer um dieselbe Zeit ein Specht bei ihm am Baum klopfte 😅 Wäre ja nur eine Idee 🤷🏼‍♀️

darcyless
Fragesteller

Ja das hatte ich auch überlegt, mich wundert aber dass es immer GENAU 4x sind.. und nur 1x. Bei nem Vogel würde sich das doch wiederholen und mehr variieren.. aber man weiß es nicht.. Auf jeden Fall wohnen hier einige Vögel

AmysAngel  24.01.2020, 02:33
@darcyless

Bei meinem Onkel (und auch Nachbarn) war es auch immer um dieselbe Zeit und immer dieselbe Anzahl von Klopfe. Muss aber kein Specht sein. War nur ein Gedanke ^^

steh etwas eher auf und guck nach. Vlt holt ein Schulkind seinen Kumpel ab oder sonstwas

darcyless
Fragesteller

Gute idee, danke! Ich werde auf jeden Fall mal schauen. Denke aber in dem Fall würde ich danach ein wegfahrendes auto bzw sprechende Menschen hören, was nicht der Fall ist..

Minerva78  23.01.2020, 20:42
@darcyless

nur mal als Gedanke....hier knallte es im Sommer jede Nacht extrem. Im ersten Jahr hatte ich echt Angst.....Erkenntnis: am Flughafen im Ort wurden Krähen verjagt. Manchmal ist die Erklärung soooo easy