2 Tauben klopfen im Stundentakt an mein Fenster?

3 Antworten

Die Tauben sehen sich im Spiegelbild und halten das für Rivalen, die sie versuchen zu bekämpfen.

Du kannst versuchen, von innen etwas hinter die Scheibe zu stellen, das die Spiegelung verhindert.

Avena  13.04.2020, 13:38

Das sehe ich auch so. Allerdings wenn von hinten was an die Scheibe gestellt wird, bringt das nichts, denn es spiegelt ja von außen. Besser außen was hinstellen, Topfpflanzen oder so.

florestino  13.04.2020, 13:39
@Avena

Doch, ein sehr heller Hintergrund reduziert die Spiegelung. Bei Topfpflanzen außen muss man aufpassen, dass die nicht abstürzen.

betty49  15.04.2020, 08:29
@Avena

Was auch helfen könnte, die Scheibe von innen mit einer matten Foiie zu bekleben.

Avena  15.04.2020, 12:00
@florestino

Das mit den Topfpflanzen stimmt. Also ich habe an meinen Fenstern weiße Scheibengardinen angebracht. Finde allerdings nicht, dass das die Spieglung ausreichend reduziert.

Noch eine Möglichkeit wäre, ein schwarzes Fliegengitter am Fenster anzubringen. Das hilft auch gleich gut, dass keine Vögel dagegen fliegen.

Sie sind da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Mach mal das Fenster auf und erschreck sie damit sie nicht mehr wieder kommen. Bei mir haben die sich am Balkon eingenistet und scheissen alles zu, legen Eier in mein Blumenbeet und leben dort. Die Sauerei kann man sich gar nicht vorstellen wenn man es nicht gesehen hat. Nicht füttern! Sonst werden aus 2 Stück hunderte. Viel Glück..

betty49  15.04.2020, 08:22

Warum wurde das Nest nicht vernichtet? Warum wurden die Eier nicht gegen Plastik- oder Gipseier ausgetauscht? Selbst schuld!!

Tohoku  17.04.2020, 02:46
@betty49

Ich nehme die Eier immer weg und die Schädlingsbekämpfung hat nix gebracht. Es sind zwar weniger aber es kommen trotzdem noch welche.