Vogelart, was für ein Vogel ?

Von der Seite - (Tiere, Vögel) Von vorne - (Tiere, Vögel)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das istein Wintergoldhähnchen, ein heimischer Wildvogel, laß ihn wieder raus! Den kannst du nicht behalten. Sorry, hab überlesen, daß er schon wieder weg ist. Ich hab das auch so geschriebe, weil die Leute oft denken, das wären Exoten.

Ich hab diese Punks manchmal an der Futterstelle im Winter.

at0mfried
Fragesteller

Habe Ich schon gemacht, wie oben steht. Danke!!! :)

Hagebuttenkeks  05.10.2015, 11:07

Diese "Punks" sind verdammt niedlich. Beim 2. Bild schmilzt man dahin :D

Bitterkraut  05.10.2015, 13:05
@Hagebuttenkeks

Ja, die sind extem putzig :-)) Als ich das erste mal welche gesehen hab, zu zweit an einem Nusssäckchen, das an meinem Fenster hing, dachte ich, ich seh nicht recht, hab auch ne Weile gerbraucht, bis ich die Art rausgekriegt hatte, die sind scheinbar recht selten.

Bitterkraut  08.10.2015, 21:39

Danke fürs Sternchen!

Das ist ein Wintergolhähnchen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist ein Wintergoldhähnchen. Ich bin mir ganz sicher.

das ist meiner meinung nach ein

jungvogel eines sommergoldhähnchens. ein sogenannter "ästling". nicht mehr im nest, aber auch noch kein "selbstversorger".

auf dem ersten bild im link siehst du ihn. wenn du auf bild vergrössern klickst, bekommst du die art angezeigt.

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/selbstaendigkeit.html

Hagebuttenkeks  05.10.2015, 11:05

Sommergoldhähnchen brüten von April bis Juli. Demnach dürfte es keine Ästlinge um diese Zeit mehr geben. Und vergleiche mal die Bilder von Sommer- und Wintergoldhähnchen. Dieser hier ist definitiv ein Wintergoldhähnchen :)

Bitterkraut  05.10.2015, 13:09

Nee, jetzt gibts keine Ästlinge mehr. Die Wintergoldhähnchen sehen im Erwachsenenkleid so kükenhaft aus. Sie sind die kleinsten Vögel Europas, 5 Gramm schwer, echte Winzlinge.