Welche Vogelart ist das? (Gans mit truthahnähnlicher Haut am Kopf)

5 Antworten

Ein Kormoran kann es nicht gewesen sein? Davon gibt's einige. Oder ein Säger? Wo hast Du das Tier denn gesehen? Und wann? Wäre evtl. hilfreich.

antnschnobe, UserMod Light  27.08.2011, 20:58

Bei 'ner Höckergans stimmt die Farbe nicht. Leider. Und Haubentaucher kann auch nicht sein?

Kalikibreda
Fragesteller

Also des Bild da oben triffts gar nicht...

Kormoran triffts auch nicht; sieht i-wie eher n bisschen aus wie ne überdimensionale Ente, is auch ziemlich groß, wie ne Gans halt. Ich hab sie bis jetz nur dirkekt am Seeufer oder auch im Wasser gesehen, die lungert hier den ganzen Tag rum und hofft auf trockene Semmeln :)

Des auffälligst is aber wirklich ihr Kopf, ich hab noch nie eine Gans oder Ente gesehen, die nur so rosa-farbene Haut da hat. Kann es sein, dass das am Alter liegt? Die Gans is schließlich auch nicht mehr die Jüngste....

Hab auch schon in sämtlichen Vogel-Artenbestimungs-Seiten oder so nachgeschaut, ich finde diesen Vogel einfach nicht ;)

antnschnobe, UserMod Light  29.08.2011, 16:26
@Kalikibreda

Ich suche und suche, aber ich finde ebenfalls nichts. Vielleicht handelt es sich um eine Hybrid-Gans, also eine Kreuzung.Kommt öfter vor. Ob es altersbedingt sein kann, daß das Tier seine Federn verliert, tja, hm. Ist es Dir nicht möglich, den Vogel zu fotografieren? Gerade bin ich auch auf www.vogelforen.de gestoßen, als ich nach einer Hybrid-Gans gesucht habe. Willst Du's da mal versuchen? Evtl. hätten die dort auch eine Ahnung, ob es vom Alter kommen kann. Trotzdem halte ich weiter Ausschau nach Deiner Gans(?). ; )

@antnschnobe danke für deine ganzen bemühungen ;)

aalso, da ich im moment leider kein bild machen kann (bin im urlaub ^^) hab ich das viech einfach mal skizziert (nicht erschrecken, es sieht ziemlich außerirdisch aus, aber glaubt mir, die gans gibts wirklich!!)

nicht erschrecken, aber es schaut wirklich so aus mitsamt der lustigen frisur :) - (Vögel, Artenbestimmung, Vogel Artenbestimmung)
antnschnobe, UserMod Light  29.08.2011, 22:31

^^ Ist doch bestens gelungen! Die http://de.wikipedia.org/wiki/Hawaiigans ist's ja dann auch nicht, was?

Kalikibreda
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Jaaa, ich schätz die isses :D

is zwar nicht genau gleich, aber wenn man sich n paar federn am kopf (wahrscheinlich altersbedingt) wegdenkt, is sie es!! dankeschön!!

:)