Welche Hühnerrasse ist das hier(rechts)?

1 Antwort

Es handelt sich um Ayam Cemani. Eine indonesische Hühnerrasse, welche als Antwort auf die Sklavenhistorie Indonesiens gezüchtet wurde. Nachdem die Sklavenzeit beendet war, haben viele afroindonesische Menschen solche schwarzen Hühner als Zeichen gegen modernen Rassismus gezeugt.

Mittlerweile sind die schwarzen Hühner international begehrt und ihr Marktpreis ist hoch. Du hast als Glück.

Frag doch mal bei einem lokalen Restaurant nach, am besten ein edles mit Michelin Stern, wie werden die das Huhn gerne abnehmen.

Diese Hühner zeichnen sich durch ihr besonders herzhaft|saftiges Fleisch aus und werden am liebsten auf Bürgern serviert. Das schwarze Muskelfleisch, welches durch eine Dysfunktion des Melanin Spiegels bei der Ausbrütung verursacht wird, ist sehr begehrt und ein echter "Eye-Catcher"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sabrina11  04.06.2021, 16:11

Das ist definitiv kein reinrassiges Ayam Camani. Das Huhn hat keinen Kamm, dafür aber eine Haube. Im besten Fall ist das ein Mischling.

Was soll denn bitte ein Restaurant mit einem Huhn, dass an einer unbekannten Krankheit verendet ist? Fällt das auf, können die ihren Laden dicht machen.

SirJoker05
Fragesteller

Hmmm also die Federn sehen sehr ähnlich aus und auch das Gesicht... es war ja noch jung, vielleicht hätte es noch einen Kamm oder zumindest einen kleinen bekommen.. Danke für deine Antwort :)