Welche Rasse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann alles drin stecken. Daher sollte man bei der Anschaffung den Verkäufer fragen, was das genau sein soll. Ebenso, wie alt das Tier ist. Hinterher kann man nur noch spekulieren.

Für mich ist es einfach ein Mischling.

Hier wurde mehrfach "Australorp" geschrieben. Aber ein reinrassiges Australorp hat keine Federn an Füßen und Beinen. Daher kannst du dich von der Idee des Rassehuhns verabschieden.

Ein Maran ist zwar auch schwarz und hat Federn an den Läufen, aber dafür ist das Huhn zu schlank und der braun-rötliche Kragen fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chloe09
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die Info!

Chloe09
Fragesteller

Sie ist zwischen 3

Chloe09
Fragesteller
@Chloe09

Und 4 Jahren alt, das wissen wir

Sabrina11  10.01.2022, 15:35
@Chloe09

Okay. Sowas ist wichtig zu wissen, da der Kamm und die Kehllappen der Henne nicht stark ausgeprägt sind. Das heißt entweder eine junge Henne oder ein Mischling aus Rassen mit wenig Kamm und Kehllappen.