Wisst ihr zufällig welche Rasse dieses Huhn hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cream Legbar oder Altsteirer fallen mir da als erstes ein, wobei ich zu Altsteirer tendiere (Aufgrund der grauen Läufe).

dogisch
Fragesteller

Die Eier sind halt Schokoladen braun

Ida122333  14.03.2024, 18:17
@dogisch

,

Da fällt mir jetzt keine Rasse ein, die eine Haube hat und dunkelbraune Eier legt. Wahrscheinlich ein Marans Mix.

Hallo

Von Aussehen her ganz klar Altsteirer. Allerdings legen diese weiße Eier, deshalb könnte es durch die Schokobtaunen Eier ein Maran sein. Höchstwahrscheinlich ein Marans-Altsteirer-Mix

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Hühner

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber seit Jahren Rassehühner und züchte diese