Vogel, welcher mit dem Schnabel gegen den Baumstamm hämmert?

13 Antworten

also ich war mit meiner ersten Freundin mal beim Waldspaziergang. Da hörten wir genau das beschriebene Gehämmer.

Und sie sagte spontan : Hör mal ein Sto.....

ein Storch fragte ich, Na dann laß uns mal zügig weitergehen.

Aber auch bei den Spechten gibt es verschiedene Arten. Da kenne ich diesen einfarbigen, wie heißt der noch, dann den Buntspecht und nicht zuletzt der Schluckspecht. Die beiden letzten sind mir geläufiger vom Namen her.

Es gibt Buntspecht, Mittelspecht, Kleinspecht, Grünspecht, Grauspecht und Schwarzspecht. Klopfen hört man am meisten den Buntspecht, 0,6 Sekunden, der Kleinspecht klopft recht leise, ca. 2 Sek., und der Schwarzspecht sucht sich Bäume mit tiefem Klang und klopft tief und lang.

Wie heißt der linke Vogel (Vogelart)?

...zur Frage

Welche Vogelart ist das, was für ein vogel könnte das sein?

Um welche Vogelart handelt es sich hierbei?

...zur Frage

Vogel Gefunden. Was ist das für eine Vogelart?

Hallo zusammen, wir haben gerade in unserem Garten einen Vogel gefunden. Er wurde verstoßen, weshalb wir uns jetzt um ihn kümmern. Nur leider wissen wir nicht um welche Vogelart es sich hierbei handelt. Danke für Antworten.

...zur Frage

welche Vogelart als Haustier (Anfänger)?

hi da ich in einer anderen Frage darüber entschieden habe das es (-leider) noch weitaus zu früh für mich einen Kakadu zu halten geschweige denn wegen dem Platz, meinem alter und der finanziellen Möglichkeiten, habe ich mich entschlossen mich über andere Vogelarten zu informieren und mit etwas kleinerem als Anfänger anzufangen. Ich habe nichts gegen Wellensittiche aber irgendwie finde ich die so mäh also weiß nicht,... nicht so toll. Welche Vogelarten eignen sich noch für einen Anfänger? Könnt ihr mir Seiten vorschlagen wo ich mehr über diese oder alle Haustier Vogelarten erfahren kann? Danke :3

...zur Frage

Baby Vogel von einer Katze angegriffen, haben ihn gerettet, was tun?

Wir haben ihn der Katze weggenommen. Er ist ziemlich klein und zierlich. Mit Wasser haben wir ihn gefüttert denn dass ist ja das Wichtigste. Der Vogel hat eine kleine Wunde am Kopf.
Die Frage ist jetzt: Was sollen wir ihm füttern und habt ihr eine Ahnung was das für eine Vogelart ist?
Danke im Voraus und Liebe Grüße💫

...zur Frage

Unterschied zwischen männlichen oder weiblichen Sperlingspapageien?

Im Internet gibt es einfach keine genauen Angaben ob beide Geschlechter sprechen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?