Hier fliegen einige Papageien frei rum, was tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo wohnst denn Du? In manchen Städten leben Sittiche wild.. z.B. in Köln.

Denkt man nicht, ist aber echt wahr. Die ersten sind mal ausgebüxt, sie kommen mit dem Klima klar und haben sich fröhlich vermehrt.

Bei Unsicherheiten. ruf das Tierheim bei Dir in der Stadt mal an.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/halsbandsittiche-in-deutschland-invasion-der-gruenen-papageien-1.1244859

Dankesehr, das sind sie wohl! 😄
Total interessant, dass die bei uns überleben 🤔

0

Das sind Halsbandsittiche. Pfeilschnelle Flieger.
Die sind wahrscheinlich einst irgendwo ausgebüxt  und haben sich inzwischen in einigen Städten gut eingelebt