Leidet der Papagei?

4 Antworten

Sie sollten sich genau überlegen, was Sie hier schreiben.

Sie stellen hier eifrig Vermutungen an und machen diese für den Leser zu Tatsachen.

Aber allein die Tatsache, dass einiges an ihren Aussagen nicht stimmen kann, läßt Sie hier in einem schlechten Licht stehen.

Ich gehe mal davon aus, dass es Ihnen noch an Lebenserfahrung oder an der notwendigen menschlichen Reife fehlt.

Deshalb ist Ihnen wohl auch nicht klar, dass Sie hier ihre Verwandten öffentlich denunzieren und einer Straftat beschuldigen.

Das ist die unterste Schublade !!

Sie sollten sich was schämen.

Ohne Grüße

gregor443

anonymx897
Fragesteller

was hast du denn für ein Problem? Alles was ich geschrieben habe stimmt, weil mir das meine Verwandten selbst erzählt haben, als sie mir den Vogel gezeigt haben. Ich denunziere hier niemanden, ich habe lediglich geschrieben, dass es sich um meine Verwandten handelt, die den Vogel unter solchen Umständen halten. Ich musste ehrlich lachen, als ich deinen Text gesehen habe, lächerlich

anonymx897
Fragesteller
@gregor443

Was für Staatsanwalt haha was ist dein Problem? Jetzt mal ehrlich? Ich mache mir um den Papagei sorgen, weil er dort nicht artgerecht gehalten wird. Was ist daran falsch?!???

gregor443  25.07.2021, 21:00
@anonymx897

Wenn Sie das nicht verstehen, dann sind Sie hoffentlich noch ein Kind .....

..... fragen Sie mal ihre Verwandten, was die Von ihrer Schreiberei hier halten.

Die werden sicher ganz und gar nicht davon begeistert sein !!

anonymx897
Fragesteller
@gregor443

So. Du schreibst mir jetzt bitte, was deiner Meinung nach an meinem Verhalten falsch ist. Außerdem würde ich gerne wissen, wie alt du bist. 90? So verwirrend verhältst du dich nämlich.

Redekunst  26.07.2021, 08:20
@anonymx897

Aber das dieses Tier schon 70 Jahre leben soll, obwohl es nur maximal 40 Jahre wird, ist schon komisch

anonymx897
Fragesteller
@Redekunst

Entschuldigung, das mir das gesagt wurde? Ich kenne mich nicht mit Vögeln aus, deshalb habe ich ihm geglaubt?

Vogellover  26.07.2021, 14:49

Wenn sie die Warheit sagt was kann sie dafür? Genau solche Menschen mag ich nicht! Woher sollst du es wissen ? Was sind sie für ein Schwein ? also wirklich Unverschämtheit das zu behaupten!!!! Also das der Papagei 70 Jahre lebt glaube ich nicht aber es war eine normale Frage und sowas zu schreiben ist einfach nur MIST!!! Wenn sie sich Sorgen macht und es ernst meint schreibt man sowas nicht! echt jetzt , einfach nur peinlich und unverschämt. lächerlich.

Hey

Wenn der da wirklich so drin lebt, solltest du das Amt rufen wegen Tierquälerei. Da ist alles falsch, was man nur falsch machen kann.

Wenigstens gibt es noch ein paar Menschen auf der Welt die nicht alles hin nehmen und fragen stellen.

anonymx897
Fragesteller

Okay, werde ich machen. Danke!

  • Käfig zu klein und ohne Flugmöglichkeit
  • Stangen zu regelmäßig was zu Fußschäden führt
  • Ein Tau aus Fasern die den Magen verstopfen können
  • Kein Sandbad ersichtlich (sieht aus als ob da ein Stück Zeitung raus guckt)
  • Der Vogel sieht vom Gefieder her nicht ganz gesund aus
  • Der Vogel ist allein , obwohl er ein soziales Schwarmtier ist

JA, er leidet, falscher kann man einen Papagei kaum halten, und wenn er so lange schon so gehalten wird KANN er nicht mehr fliegen weil seine Muskeln verkümmert sind. Aber das er 70 Jahre so lebt glaube ich nicht, Blaustirnamazonen werden rund 40 Jahre alt.

Na klar leidet er!!! Der Käfig ist viel zu klein, er lebt allein und noch einige weitere Gründe! Runde Käfige z.b. sollen auch nicht gut sein. Bitte rede mit deinen Verwandten, ganz freundlich. Die Betonung liegt auf freundlich. Vielleicht (hoffentlich!) Sehen Sie es ein. Es kann besser werden. Aber um deine Frage ganz klar zu beantworten: Ja