Was kann man gegen das Rupfen meines Papageien tun?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht bekommt er zu wenig zu essen?! nein, spaß, ich weiß nicht, was das sein kann. der vogel mneiner freundin hatte das auch schon, aber der wollte nur nicht mehr alleine sein. wasja bei dir nicht der grund sein kann. ich würde mal den käfig an eine andere stelle im haus stellen, damit er etwas abwechslung hat. zum arzt würde ich aber trotzdem gehen. der kann euch da bestimmt am besten helfen.

gute besserung für deinen vogel, ich hoffe, er wird bald wieder gesund :)

lg :)

sugardaddy
Fragesteller

Wird schwer...denn er steht im Wohnzimmer und das ist die einzige Stelle die er von meinen Eltern aus dreckig machen darf.... Ich glaube auch das ich mal zum Tierarzt mit ihn gehen werde.

Vielleicht liegt das auch daran das er zu wenig draußen ist (aus dem Käfig)...muss ich mal drauf achten:)

danke schön:)

pflaume9000  24.11.2011, 14:51
@sugardaddy

hm, dann nicht. ja dann mach´das auf jeden fall mal. kann sein, ein paar stunden am tag solltest du ihn schon im haus rumfliegen lassen. das braucht er.

gerne :)

Lass ihn mal vom Tierarzt untersuchen. Vielleicht hat er Milben und ihm bleibt nichts Anderes übrig, gegen das Jucken anzukämpfen, als sich die Federn auszureißen.

Mach seine Sitzstangen und auch die kleinen Zwischenräume, die ein Käfig überall hat, penibel sauber, auch besonders die Schlitze, mit denen die Sitzstangen an den Käfigwänden befestigt sind. Da setzen sich gern Milben rein.

sugardaddy
Fragesteller

gute Idee..danke:)

Es könnte auch sein das ihn irgendetwas in der nähe des Käfigs beunruhigt. Da Papageien ultraviolett warnehmen können sehen sie häufig andere Dinge als wir und können sich dadurch bedroht fühlen.

Wenn er alleine gehalten wird kommt es oft zu Verhaltensstörungen er oder  sie braucht einen Partner im selben alter!!

Dein Vogel langweilt sich der braucht einen Partner