Woran sieht man, ob es einem Graupapageien schlecht geht?

3 Antworten

ich bin wirklich kein Vogelexperte aber meines Wissens sind das doch sehr soziale Tiere und dass er sich an Menschen wendet ist schon ein Signal für Einsamkeit. Spätestens wenn sie versuchen zu reden ist das ein verzweifelter Versuch irgendwie Sozialen Kontakt aufzubauen. Also vielleicht solltet ihr einen 2. kaufen...

Papageien denen es nicht gut geht schlafen viel sitzen dann IMMER auf zwei Beinen und haben den Kopf im Rückengefieder. Auch die Kotkonsistenz beachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass er dann nichts mehr isst und sehr inaktiv wird... manchmal kann es sein dass er schreit! :)