Ist es gut den Papagei gleich am 2. Tag Freiflug zu geben?

2 Antworten

Schlimmsten Fall ein Herzinfarkt.

Weniger schlimm aber garnicht gut für eure Beziehung: Du musst den Vogel einfangen weil er nicht in den Käfig möchte da dieser für ihn fremd ist.

Lass ihn bitte erstmal in Käfig, der ist so schon überfordert

Du solltest warten, bis er weiß, wo er sein Futter findet, d.h. mehrmals gefressen hat.

Danach kannst du ihn in der Regel fliegen lassen.

Notfalls einfach draußen übernachten lassen, anstatt ihn einzufangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de