Ab welchem Alter sollte ich Nymphensittiche Freiflug geben?

4 Antworten

wenn er fliegen kann, sollte er in einem Zimmer, was vogelgerecht und Abwechslungsreich eingerichtet ist ,Freiflug bekommen

Hi,

Ich verstehe nicht ganz was du mit " ab welchem Alter" meinst aber sobald ein Nymphensittich Jungvogel den Kasten verlassen hat und Flugübungen macht darf er Freiflug bekommen. Je größer der Raum zum üben umso besser kann er seine Koordination und Flugmuskulatur trainieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

Jenachdem wie alt er ist am besten 2-3 wochen nachdem er den nistkasten verlassen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man schon ganz am Anfang machen. Also paar Tage bis Woche.