Wellensittich kaufen oder Nymphensittich?

5 Antworten

Diese Entscheidung sollten und können nur Sie alleine treffen, weil niemand ihre Ansprüche und die vorhandenen Ressourcen kennt.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo in ihren andere frage haben sie gesagt das ihre wohnung ein 1 zimmer wohnung ist und nymphensittich brauchen mehr platz und nymphensittich müssen auch mindestens zu 2 gehalten werden . Wellis brauchen weniger platz . Wenn die nymsittich nicht handzahm ist kann er sie öfters beißen wenn sie ihn zähmen oder füttern wollen und sein biss Tut echt weh und kann auch bluten.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn überhaupt, dann WellensittichE und NymphensittichE. Nicht alleine!

Nymphensittiche sind größer und brauchen damit mehr Platz, außerdem können sie stärker beißen. Dafür sind sie aber etwas zahmer und ruhiger. Wellensittiche sind klein und flink, sehr laut und energetisch, aber etwas scheu.

DayBreaker231  27.01.2023, 02:09

Wenn möglich auch immer ein Gerade anzahl von Tieren. ^^

gar nichts von beiden Tierarten. Ausser die Tiere haben eine grosse Voliere und Möglichkeit des Freifluges.

Käfighaltung ist Tierquälerei !

Da es Schwarmtieere sind immer mehrere!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung