Was sind JSL Körner?
Was sind JSL Körner?
Weil zu mir hat jemand gesagt, dass Wellensittiche und Nymphensittiche essen JSL Körner.
Ich habe zu ihm gesagt und ein Bild gezeigt, dass Wellensittiche und Nymphensittiche gerne Kolbenhirse essen.
Und er hat dann zu mir gesagt, dass das keine Kolbenhirse ist, sondern JSL Körner und dass eigentlich Nymphensittiche keine Kolbenhirse, sondern JSL Körner.
Was hält ihr von diesen Menschen, der mir das gesagt hat?
Stimmt das, was er mir gesagt hat?
5 Antworten
Also in Bezug zu Vogelfutter, oder Futterherstellern, Marken usw. konnte ich nichts mit dem Begriff JSL finden, nicht mal als Abkürzung.
Es ist möglich dass "JSL" eine interne Bezeichnung sein könnte, ein kürzel für eine bestimmte Mischung oder eine unbekannte Marke, oder eine Abkürzung für ein Futter, Ergänzungsfutter oder dergleichen dass vielleicht heute nicht mehr hergestellt wird.
Als Mischung könnte JSL z.B. Japanhirse, Sonnenblumenkerne und Leinensamen beinhalten, also eine bestimmte Mischung.
Und das auf dem Bild ist Kolbenhirse. Dein Freund soll die mal erklären was JSL Körner sein sollen, der muss den Begriff ja irgendwo her haben.
Wahrscheinlich eine Erfindung einer Firma um einen Inhaltsstoff der Körnermischung interessanter zu machen.
Zumindest ist es keine übliche Bezeichnung für einen Inhaltsstoff in Körnermischungen.
Auf deinen Bildern ist nur Kolbenhirse zu erkennen:
Hi,
Was sind JSL Körner?
Nach Recherche wird das wohl nichts sein, da ich nichts unter dem Begriff finden konnte.
Ja die Bilder zeigen definitiv Kolbenhirse oder auch Borstenhirse oder auch botanisch Setaria italica.
JSL Körner klingt fast eher wie ein Futtermittelvertreiber. Aber auch da gibt es keinen Händler mit dem Namen. Aber selbst wenn es den gäbe, Kolbenhirse bleibt Kolbenhirse, auch man ihr einen neuen fancy Namen gibt.
LG
Gemeint sind "Jod S 11-Körner". Ich erinnere mich, dass die früher im Trill-Sittichfutter enthalten waren. Das gibt es heute nicht mehr. Auf Deinen Bilder ist definitiv Kolbenhirse zu sehen, die kann man Sittichen selbstverständlich füttern.
Hätte ich noch nie gehört und selbst wenn ich danach Google finde ich nichts.
Das es Käse ist und jemand sich aufspielt als allwissend der eigentlich nichts weiß
Und was hältst du von diesen Menschen, der mir das erzählt hat?