Neue wellensittiche Essen nichts?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Das Wellensittiche nach dem Einzug weder etwas fressen noch trinken ist ganz normal.

Wenn sie sich erstmal von dem Schock des Umzugs erholt haben wird der Hunger schon wieder erwachen.

Du kannst ihnen Kolbenhirse anbieten, am besten schmeckt die rote. Bei den meisten Wellis reagiert der verstimmte Magen häufig schneller auf Kolbenhirse als auf das normale Körnerfutter.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
Fragen646
Fragesteller

Heute ist Sonntag und ich habe die auch nicht daheim, und wenn sie heute auch nichts essen würden sie doch verhungern

HonigWoelkchen  10.03.2024, 10:28
@Fragen646

Verstehe leider nicht wie du das meinst das du sie nicht daheim hast? Sind sie bei jemanden zur Betreuung untergebracht?

Sie werden nicht einfach so verhungern wenn sie gesund sind. Ich hatte schon einige Wellensittiche und davon ist noch nie einer in den ersten Tagen verhungert. Unser letzter Neuzugang bei meinen Nymphensittichen hat 2 Tage nichts gegessen und heute geht es ihr blendend.

Wie lange sind sie denn schon dort?

LG

HonigWoelkchen  10.03.2024, 10:30
@Fragen646

Achso,

Nun dann heißt es abwarten. Wie erwähnt werden sie nicht einfach so verhungern. Wann hast du sie denn geholt?

HonigWoelkchen  10.03.2024, 10:32
@Fragen646

Dann ist alles noch im normalen Bereich. Gib ihnen Zeit und bleib entspannt. Die Vögel spüren das wenn wir Menschen unruhig sind. Das kann sich auf sie übertragen.

LG