Welli wurmt sich und kommt plötzlich auf die hand, ist er kurz vorm sterben?

1 Antwort

Hi,

Dein Wellensittich muss zum vogelkundigen Tierarzt. Keiner kann dir hier eine genaue Diagnose stellen und selbst wenn braucht der Vogel Medikamente die für Haustiere geeignet sind. Und die bekommt man nur beim Tierarzt. Wenn es ihm schon so schlecht geht wie beschrieben wird es auch dringlich, da Vögel ihre Krankheiten bis zum bitteren Ende verstecken.

Wir mussten auch immer in die Nachbarstadt fahren um einen kompetenten Tierarzt zu finden. Zur Not auch mal mit den öffentlichen Nah und Fernverkehr.

LG und gute Besserung dem Welli

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
Hi123497
Fragesteller

Ja danke, aber meine Mutter meint es würde nichts mehr bringen, da er kaum noch klarkommt auf alles. Außerdem ist der nächste Vogel Tierarzt mit dem zug 4h und er fährt auch nicht regelmäßig.

HonigWoelkchen  13.12.2023, 21:15
@Hi123497

Nun dann könnt ihr ihn aber wenigstens zum normalen Tierarzt bringen. Es bringt nichts dem Vogel beim Sterben zu zusehen. Der normale Tierarzt kann ihn einschläfern oder eventuell noch versuchen ihn mit Antibiotika zu behandeln. Aber ihn einfach da bei zu zusehen wäre für mich schon Tierquälerei. Das hat der kleine nicht verdient.

LG

Hi123497
Fragesteller
@HonigWoelkchen

Einschläfern wäre eine Option, aber ich glaube, dass er es schaftt, da er rumkrabbelt und auch zwitschert. Daher würde ich bis morgen warten und die Ärzte haben sowieso schon zu

HonigWoelkchen  13.12.2023, 22:15
@Hi123497

Dann drücke ich man die Daumen das er wieder gesund wird. Man kann es ja wenigstens mal mit einem Breitbandantibiotika probieren.

LG und viel Glück

Hi123497
Fragesteller
@HonigWoelkchen

Ok danke ich guck mir gleich mal das amtibiotika an, und schrieb in den Chat wie es ihm geht die nächsten Tage mal

Hi123497
Fragesteller
@Hi123497

Könntest du vllt die freudnschaftsnfrage annehmen?