Wellensittich krank?

4 Antworten

Hi,

Wellensittiche sind, sowie die meisten anderen Vögel auch, Beutetiere. Somit versuchen sie Krankheiten bis zum Ende zu verstecken, denn in der Natur würde ein kranker Vogel sehr schnell Ziel von Raubtieren werden.

Wenn er also jetzt schon mehr als deutlich zeigt das es ihm so schlecht geht und er sogar schon am Boden sitzt, wird es Zeit ihn dringend einem vogelkundigen Tierarzt vorzustellen. Das wird auch nicht von alleine verschwinden, wenn der Welli einen Infekt hat braucht er Medikamente. Du kannst unterstützend eine Wärmelampe anbieten wenn du eine hast (ersetzt aber den Tierarzt nicht!).

Bringt ihn nicht zum normalen Kleintierarzt. Diesen fehlt häufig die 2 jährige Weiterbildung im Bereich der Ziervögel. Da wird dann meistens mehr Schaden angerichtet als geholfen. Es muss ein vogelkundiger Tierarzt sein oder eine Klinik für Vögel und Reptilien

LG und gute Besserung dem Welli

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Unten in der Ecke auf dem Boden?

:( Das ist nicht gut, gar nicht gut. Du solltest schleunigst zu einem Tierarzt.. oder einem guten Züchter. Die haben manchmal auch irgendwelche Mittelchen.

Es ist lang her, dass wir Sittiche hatten und so mancher ging genau auf diese Art von uns.. trotz Tierarzt. Vielleicht sind die aber inzwischen weiter, in der Vogelmedizin.

Ich kannte einen Züchter, der hat so ein gelbes Pulver gehabt. Ich weiß bis heute nicht, was es genau war! Man machte davon eine Messerspitze ins Trinkwasser und Vögel mit diesen Anzeichen wurden wieder fit.

Tierarzt, notfalls Klinik. Eine Diagnose wird dir hier keiner stellen können, geschweige denn eine Behandlungsmöglichkeit

Geh zum Tierarzt. Oft ist es leider auch schon zu spät wenn mans bemerkt.