Wellensittich geht bei mir auf die Hand, bei meiner Freundin nicht?

1 Antwort

Es könnte sein, dass er sich im Käfig von deiner Freundin bedroht oder bedrängt fühlt. Außerdem gehört er ja dir und kennt dich. Wellis sind auch fluchttiere, und da deiner schon etwas älter ist und nicht mehr so gut fliegen kann, hat er bei deiner Freundin im Käfig vielleicht angst, weil er dort nicht so schnell flüchten kann. Und wenn du den Vogel schon 10 Jahre oder so hast, dann ist es nicht wirklich verwunderlich, dass er einen engeren Bezug zu dir hat als zu anderen.

Hoffe ich konnte helfen :)

LG