wie lange brauchen wellensittiche bis sie auf die Hand kommen?

3 Antworten

HI

Ich merke immer wieder, wie unterschiedlich Wellensittiche wirklich sind... Meine Mickey✝ ist schon in der ersten Woche mit Hilfe von Hirse auf den Finger gekommen, die anderen erst 1 oder mehre Monate später.

Ein anderer, wir haben ihn schon ich glaub' mehr als 2 Jahre, kommt nur mit seehr viel Geduld und Ruhe auf den Finger...

Natürlich gehören unsere schon großen Küken zu den zahmsten im Schwarm.

Einige meinen, dass Wellensittich Weibchen eher weniger auf die Finger kommen und zurück haltender sind. Das stimmt laut meiner Erfahrung nicht ganz. Zwei meiner Hennen kommen sogar auf dem Kopf und Schulter, während die Hähne sehr selten von selber auf die Schulter kommen.

Wir haben eher neugierige und auch schüchterne Wellensittiche. Du musst schauen wie deine ticken.

Viel Spaß mit deinen kleinen

LG MAGGY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter
Nowu1552
Fragesteller

ich hatte wohl glück hab sie um 5 uhr nachmittags geholt und um 8 uhr abends hatte ich beide auf dem fonger sogar ohne hirsenkolbe am schluss sobald ich mit dem finger ihr bäuchlein stupse gehen sie auf den finger ☺️ das hennen schüterner sind hab ich auch gelesen sie war aber die erste die kam :)

Kann man nicht pauschalisieren, da alle Tiere unterschiedlich sind. Manche werden nie handzahm und damit muss man sich auch abfinden können. Aber mindestens zwei zu haben ist (nicht nur der Gesellschaft wegen) schon mal gut, da es möglich ist, dass einer von beiden mutiger ist und sich der andere dann das abguckt.

Hallo..mal was kopiert da geht schneller.

Wie lange es dauert, bis deine Wellensittiche handzahm sind, lässt sich nicht beziffern. Das ist von Wellensittich zu Wellensittich unterschiedlich. Manche Wellensittiche sind schon nach ein paar Tagen zahm, bei anderen kann sich das über Wochen hinziehen.

Du musst halt Geduld haben.Ein tägliches Training ist gut für deine Wellis.

Viel Spaß mit den Wellis🐦🐦

Eigene Erfahrung habe mal Wellis🐦🐦 gezüchtet .Jetzt aber nur noch Waldvögel🤗

LG Sky...🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich dadurch wursteln🤗
Nowu1552
Fragesteller

habe gerade einer der zwei wellensittiche sky getauft hab ihr ca. 5 min hirsenkolbe hingehalten und immer näher mit dem finger dran bis ich ihr bauch strecheln konnte hab dann mein finger ein wenig auf ihren bauch gedrückt und schon stand sie auf meinem finger und ich konnte meine hand näher zu mir bringen ☺️

Skyangelforever  25.02.2024, 22:18
@Nowu1552

Das freut mich total fas ein Welli Sky heist.🤗Dankeschln dafür.

Schön weiter üben.👍

LG Sky...