Wellensittich zähmen der schon gezähmt ist?

2 Antworten

Hi,

Die Wellensittiche sind gerade erst bei dir eingezogen lass ihnen doch ruhig noch etwas Zeit.

Auch wenn zahme Wellensittiche was schönes sind brauchen sie trotzdem ihren Freiraum.

Lasse sie sich erstmal etwas eingewöhnen. Wenn sie dich erstmal etwas länger kennen werden sie dir auch etwas offener gegenüber. Es sind keine Kuscheltiere und auch keine Maschinen.

Das die Henne mal nach dem Hahn hackt ist ganz normal. Die Hennen haben bei den Wellensittichen die Hosen an. Wenn der Hahn also mal zu aufdringlich wird oder ihr den Weg versperrt, teilt sie ihm eben mit hacken mit das er Platz machen soll.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung