Wellensittich Männchen oder Weibchen?

4 Antworten

Weiblich, das sieht man weil diese >Haut< über dem Schnabel rosa-weiß ist. Bei Männchen ist sie bläulich

Wellensittich89
Fragesteller

Ich habe online gelesen, dass bei Männchen die Wachshaut rosa sein kann, weshalb ich jetzt verwirrt bin um welches Geschlecht es sich handelt.

es ist eine Henne. Bitte die Sitzstange gegen verschieden dicke Naturäste austausche n

Hi,

Das ist eine Wellensittich Henne. Gut erkennbar an der weißen Wachshaut.

Diese färbt sich zur Brutzeit dann in das typische braun und später wieder zurück.

Bei Hähnen wäre die Wachshaut im Jungtieralter pink bis lila und bei adulten Tieren kräftig blau.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung