Wellensittich ist im Käfig gefallen?

ForumLibhaber  25.08.2023, 01:48

Wie geht es deinen Wellensittich?

angelika256
Fragesteller

Er ist tot 😔

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Schockstarre können Sie hier ausschließen.

Der Vogel wird an den Folgen des Sturzes leiden.

Außer hoffen und um höheren Beistand bitten, können Sie da nicht viel tun.

Wenn er nur ein harmlose Gehirnerschütterung hat, dann wird er sich wieder fangen.

Leider kommt es bei solchen Flugunfällen in der Enge der Gefangenschaft aber oft zu irreversiblen Verletzungen des Nerven-, Muskel- oder auch Skelettapparates der Wellensittiche.

Zurück bleiben dann regelmäßig, Zeit ihres Lebens flugunfähige, Krüppel von Vögeln.

Sollte dies eintreten, dann erweisen Sie solch einem Wellensittich den gehörigen Respekt und lassen Sie den Vogel nicht unnötig leiden.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
angelika256
Fragesteller

Er hat sich jetzt nun komplett hingelegt, ich weiß nicht ob er es schafft.

Guten Abend, hat es ihr kleiner geschafft?🥺

Normalerweise wenn Wellensittiche irgendwo runterfallen fliegen sie reflexartig wieder hoch, da kommt es aber auch auf die höhe drauf an, meine 6 Wellensittiche schmeißen sich öfter gegenseitig irgendwo runter, aber sie sind nie auf den Boden gefallen weil sie sofort fliegen.

Ich habe eine 1,60 m große Voliere, wenn die Wellensittiche da runterfallen würden, könnten sie sich wahrscheinlich auch verletzen, aus welcher Höhe ist denn ihr Wellensittich gefallen?

Wie alt ist denn ihr Wellensittiche, vielleicht hat er Altersschwäche oder ist krank.

Wenn er noch lebt wünsche ich gute Besserung 🙏🥺

angelika256
Fragesteller

wir hatten auch eine relativ große Voliere, da er aber etwas weiter unten war ist er ungefähr 30 cm runtergefallen er ist kurz danach leider gestorben.

Gehe mit ihm zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!