Vertrauen von Wellensittiche verloren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie begehen schon eine Reihe grundlegende Fehler, wie die eigene Erläuterung zu ihrer Frage zeigt.

Wellensittiche benötigen keinerlei Spielzeug.

Schon gar nicht im Käfig.

Die Hände des Menschen haben im Beisein von Wellensittichen ebenfalls nichts im Käfig verloren.

Jede Zähmung oder gar Abrichtung erfolgt grundsätzlich immer außerhalb des Käfigs.

Lesen Sie bitte möglichst bald ein altes Buch (mindestens vor 1980) zum Thema: "der zahme Wellensittich" und verinnerlichen Sie dessen Inhalt.

Gerne auch noch älter.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
w211sz
Fragesteller

Gut, vielen Dank!

Vielleicht haben sie Angst, weil etwas neues im Käfig ist.

Sie haben wahrscheinlich einfach noch Angst, dass wieder etwas runterfällt... wart bisschen ab.. Wenn sie wieder merken, dass nix passiert, vertrauen sie dir wieder bzw haben keine Angst mehr

w211sz
Fragesteller

Ok danke. Ich mein wohl fühlen sie sich ja...

JJ12345678664  14.11.2022, 11:34
@w211sz

Ja wenn uns einer 3 mal erschreckt sind wir auch vorsichtiger und haben kurz Angst dass die Person uns wieder erschreckt.. und die verstehen das ja nicht, das du es nicht absichtlich getan hast

w211sz
Fragesteller
@JJ12345678664

Stimmt ja. Also soll ich einfach jeden Tag 1 2 mal versuchen wieder die Hirse ihnen zu geben oder schon mehrmals am Tag?

JJ12345678664  14.11.2022, 11:40
@w211sz

Geh immer wieder mal in die Nähe und mach was am Käfig ohne sie zu erschrecken.. und dann kannst dus ja 2 mal am Tag probieren und dann klappt das irgendwann wieder

Dann hör mal für einen längeren Zeitraum auf, ständig was Neues in den Käfig zu machen.

Lass sie in Ruhe und versuchs ab und zu mit der Hirse.