Warum starb der Wellensittich und macht der Text euch traurig?

6 Antworten

Hi,

Das wird dir niemand sagen können woran er gestorben ist. Unfall, Krankheiten, Tumore, Parasiten da ist einfach alles möglich. Wenn bei uns ein Vogel plötzlich unerwartet gestorben ist haben wir ihn zur Biopsie eingeschickt. Denn eine ansteckende Krankheit mit schleichendem Prozess würde später dann ja auch für die anderen Vögel gefährlich werden. Damit kann man dann weitere Verluste vermeiden.

Traurig ist es immer. Besonders dann wenn man den Vogel vom Schlupf an kennt. So oder so gehört es aber zu dem natürlich Lauf des Lebens. 🕊🌈

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals Wellensittichhaltung

Hi,

Ich glaube der Welli ist an Einsamkeit oder Langeweile und Kummer verstorben. Den ihn alleine zu halten kann leider Depressionen bei Vögeln auslösen.

Aber er ist halt jetzt gestorben, da kann man leider auch nichts mehr machen. Schließlich muss jedes Lebewesen auch sein Ende finden. Ein Teil der Natur auch wenn es traurig ist.

Dein text ist wunderschön und rührend ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Altersschwäche, Herzinfarkt, Einsamkeit, keine Nahrungsaufnahme durch Krankheit. Kann vieles sein. Finde den Text sehr schön und rührend!🥺❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden u. habe Erfahrungen gesammelt

Ich finde den Text albern. Ein Wellensittich, der mit hoher Wahrscheinlichkeit an Einsamkeit gestorben ist, ist sicher froh erlöst zu sein von seinem Besitzer und steht bestimmt nicht als Trostmittel zur Verfügung

Man sollte Wellensittiche nicht alleine halten, da es Schwarmtiere sind. Hatte sie den nur einen Wellensittich oder zwei?
Ein Wellensittich der oft alleine ist kann Verhaltensauffälligkeiten ausweisen.