Nymphensittich Zubehör Empfehlungen?

Bitte von Amazon die Sachen

1 Antwort

Mit 50€ kommst Du da nicht weit. Das kann ich Dir so schon sagen. Plane 150€ zusätzlich ein, dann kann es klappen.

Der Käfig ist zu klein. Vögel benötigen 24/7 ein ganzes Zimmer oder eine begehbare Voliere. Ein Käfig darf nur als Rückzugsort benutzt werden, welche rund um die Uhr geöffnet bleiben muss.

Als Zubehör eignet sich alles, außer Spiegel und Zeug was Geräusche macht (Glocken und sowas). Ein Zimmer sollte naturnah eingerichtet werden. Äste, Zweige, Laub, Versteckmöglichkeiten, für Nymphensittiche geeignete Pflanzen, Büsche, etc. Sowohl am Boden, als auch an Wänden und Decke. Abwechslungsreich, interessant, sicher und ruhig.

Als Beispiel:

Bild zum Beitrag

Zudem ist die Einzelhaltung von Nymphensittichen Tierquälerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten
 - (Tierarzt, Tierhaltung, Wellensittich)  - (Tierarzt, Tierhaltung, Wellensittich)
spikecoco  10.01.2024, 16:20

endlich mal ne tolle Haltung