Welche Vögel kann ich mit Wellensittichen halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wellensittiche sollten Sie am besten mit Wellensittichen zusammen halten.

Wellensittiche sind sehr gesellige Vögel und haben ein ausgeprägter, sehr interessantes und sehenswertes Repertoire im Sozialverhalten.

Gruppen und Scharen sollten Sie dabei möglichst gegengeschlechtlich paarweise halten.

Unter diesen Umständen schreiten die Vögel auch sehr schnell zur Fortpflanzung.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Tete0909
Fragesteller

Ich habe schon über 4 wellis ich möchte gerne z.b einen Nymphensittich oder zwei ziegensittich daneben stellen in einem anderen Käfig (die bekommen auch getrennt Freiflug zur Not)…

geht das?

lg

gregor443  10.06.2022, 20:23
@Tete0909

Wenn Sie eine sehr große Voliere haben, dann sollte es gehen, weil dann die ruhigeren Sittiche Rückzugsmöglichkeiten finden können.

Aber viel idealer wahrend 10 oder 12 Wellensittiche als 5 oder 6 gegengeschlechtliche Paare gehalten.

Tete0909
Fragesteller
@gregor443

bla bla diese Tipps mit du brauchst die die oder die bestimmte Anzahl an wellis hab ich echt satt!!!!!

Meinen wellis gehts gut und sie sind gesund und Glück 👍🏻

gregor443  11.06.2022, 18:39
@Tete0909

Ich will Ihnen bestimmt keine Erweiterung ihrer Wellensittichhaltung in der Manier sogenannter "Tierschützer" aufschwatzen. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Sie einen einzigen Wellensittich in qualifizierter Einzelhaltung pflegen würden.

Aber die aus biologisch fachlicher Sicht richtigste Antwort ist nun einmal, zu Wellensittichen passen am besten weitere Wellensittiche.

Tete0909
Fragesteller
@gregor443

sie nerven langsam… ach warte noch nh frage? Wie kann man Leute blockieren hier?

Nymphensittiche vertragen sich grundsätzlich mit Wellensittichen, wenn sie ihnen auch aus dem Weg gehen können. Also getrennte Volieren sind da sinnvoll. Und du meintest hoffentlich Nymphensittiche, auch die müssen nämlich wie Wellensittiche mindestens paarweise gehalten werden.

Zebrafinken sind, soweit ich weiß, mit den meisten anderen Vögeln verträglich.

Agaporniden sollten generell nicht mit anderen Vögeln gemeinsam gehalten werden, da sie sehr aggressiv reagieren können!

Woher ich das weiß:Hobby
Tete0909
Fragesteller

okay danke das mit den pfirsichköpfchen lass ich so wie so… leider :(

aber wenn wir umziehen geht das!

Nyphensittich, zebrafinken, Kanarienvogel