Kann ich mein Wellensittich mit einem Ziegensittich zusammenhalten?

3 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Hi!

Ja, man kann sie zusammen halten.

Du sollst aber mindestens 2 von jeder Art haben.

Das vergesellschaften sollte nach mindestens einer Woche Quarantäne stattfinden. Zuerst werden Käfige nebeneinander gestellt. Wenn sie sich gut verstehen können sie zusammen in den Freiflug. Wenn sie sich vertragen, werden die Ziegensittiche In den Käfig der wellis dürfen oder umgekehrt. Wenn das so ist, kannst du dir relativ sicher sein, dass die Vergesellschaftung geklappt hat.

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.

Hey

Möglich ist es, aber nicht zu empfehlen. Ziegensittiche sind generell nicht gut in der Innenhaltung. Die Vögel sind äußerst aktiv, gar hektisch und halten sich viel am Boden auf. Sie brauchen viel mehr Beschäftigung, sie müssen zb viel im Boden mit Erde, Wurzeln usw graben können. Sie kriechen die in Schubladen rein und zerfressen wirklich viel. Und sie werden sehr aggressiv wenn sie brütig werden.

Dein Wellensittich braucht einen zweiten Wellensittich, das wäre das beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Ziegensittiche und Wellensittiche sollten nicht zusammen gehalten werden.

Denn beide Arten sind in ihren Bedürfnissen und Verhalten zu unterschiedlich.

Zu Wellensittichen passen am besten Wellensittiche.

Zu Ziegensittichen passen am besten Ziegensittiche.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung