Wann kann man einen Ziegensittich im Zimmer fliegen lassen?

3 Antworten

Nach ein paar Tagen der Eingewöhnung. Wichtig ist es jedoch, das Zimmer vor entsprechenden Gefahren zu sichern (Fenster mit Gardinen bedecken, keine Spalten zwischen Schränken und Wand, keine offenen Türen und Fenster, keine giftigen Pflanzen, Spiegel abhängen, etc.).

Artgenossen hat er wohl keine? Auch Ziegensittiche sind Schwarmtiere und leiden unter einer Einzelhaltung. Als Mensch ist man einfach kein Ersatz für Artgenossen. Man kann nicht wie ein Artgenosse interagieren und spricht nicht dieselbe Sprache. Vögel neigen zu Verhaltensstörungen aufgrund einer Einzelhaltung!

wellensittich-infoportal.de/ziegensittich/

vogelforen.de/laufsittiche/

Nach so 1bis 3 Tagen . Halt nach der Eingewöhnung .

Aber auf keinen Fall einzelnt halten

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch Ziegensittiche werden paarweise gehalten, nie einzeln!!!