Pfirsichköpfchen und Nymphensittiche geht das gut?

1 Antwort

Hallo :)

Leider habt ihr 2 ein großen Fehler gemacht ... Pfirsichköpfchen sind Agas wie ihr sicherlich wisst ...

Agas und Sittiche dürfen unter gar keine Umständen zusammen in einem Vorli gehalten werden egal wie groß dieser auch sein mag das gibt Mord und Totschlag ...

Es würde mich wahrlich nicht wundern wenn eure Nymphensittiche einen der Pfirsichköpfen getötet haben um ihr Revier zu verteidigen ...

Ihr dürft nicht einfach irgendwelche Vögel zusammen setzten ... ihr hättet euch vorher informieren sollen ... finde ich ehrlich traurig das ihr euch nicht erkundigt habt ...

Fürs nächste mal also wenn ihr euch noch andere Vogelarten zulegen wollt Informiert euch ob man diese mit Sittichen zusammen halten kann oder nicht

Liebtrap
Fragesteller

Das hatte ich vergessen zu schreiben...

Ein guter Bekannter von seinem Vater hatte uns gesagt dass dies gehen würde...

Aber haben es auch gemerkt..

Fanden das auch komisch da er selber 20 Jahre lang Züchter war ...

SamTabel  21.03.2017, 12:35

da hat der gute Bekannte aber ziemlichen Stuss erzählt ... das geht nicht es ist schon vorgekommen das die Agas von anderen Vögeln Füße abgerissen haben ... Pfirsichköpchen stammen aus Ost Afrika während Nymphensittiche aus Australien stammen ... Agar gelten als die schwierigste Papagaiart die man mit anderen zusammen halten kann deswegen Ratten Experte davon ab Argas mit anderen Arten zusammen zu halten .. Argar sollten lieber unter sich bleiben

Liebtrap
Fragesteller
@SamTabel

Finde das gerade sehr schade zumal der andere  Pfirsichkopf keine Schrammen hatte...

Jetzt ist der/die Arme alleine...lassen ihn hier zu Hause rumfliegen damit er etwas Ruhe hat

Suchen aber noch nach einem patner...

SamTabel  21.03.2017, 15:03

oki dann sort aber bitte dafür das sich die Agas und Sittiche weder sehen noch riechen sonst leiden die tiere unter permanentem stress