Wärmt mein Nymphensittich die Eier nicht ausreichend?

1 Antwort

Vielleicht will sie noch mehr Eier legen. Erst wenn alle Eier im Nest sind, brütet sie ganztägig. So ist sicher, dass alle Küken am gleichen Tag schlüpfen.

Und wenn sie wirklich zu wenig brütet, dann ist das ihre Entscheidung. Dann will sie eben jetzt keine Küken. Du kannst sie nicht zwingen sich zu vermehren, wenn ihr irgendwas an der Voliere nicht passt.

Entschuldigung, dass ich nochmals nachfrage :D Bist du dir da sicher, dass das bei Nymohensittichen der Fall ist? Auf einigen Seiten war angegeben, dass die Eier ab dem zweiten oder dritten Tag bebrütet werden. Das erste Ei ist zwei Tage alt, brauche ich mir also keine Sorgen machen? Vielen Dank für die Antwort :)

1
@Thamizhan

"Ab dem zweiten oder dritten Tag" sagt es doch eigentlich. Wenn heute der zweite Tag ist, fängt sie erst morgen an.

0

Henne brütet nur 1 Ei?

Hallo, meine Henne ( Zwergseidenhuhn) sitzt seid 6 Tagen auf ihrem Nest in das nur 1 Ei liegt. Es ist das 1. mal das sie brütet, ist das dann normal das sie keine weiteren befruchtet Eier legt? Sie ist eine akribische Brüterin die nicht von allein das Nest verlässt, am dritten Tag musste ich sie runter holen damit sie frisst und trinkt. Seid dem mache ich das einmal täglich. An Futter und Wasser was ich ihr direkt neben das Nest stelle geht sie nicht bei. Der Hahn packt sie immer sobald die Henne draußen ist also könnte sie doch eigentlich neue befruchtete Eier legen, oder? Wird aus dem einem Ei dann überhaupt was, ist ja schließlich eine ungerade Zahl. Ich bedank mich schon mal :-)

...zur Frage

Frage zur Naturbrut!

hey:) meine henne brütet jetzt seit fast 2 wochen. Soweit ist alles gut verlaufen doch nach 7 tagen hat ein huhn noch ein paar eier dazu gelegt. Schlüpfen die alle am 21 und 22 tag oder soll ich die anderen eier noch drin lassen auch wenn die ersten küken noch da sind??

...zur Frage

Wann bekommen meine Nymphensittiche Babys, wir haben ein Mädchen und ein Männchen, wann würden sie Eier legen?

...zur Frage

brutkasten für nymphensittiche aus karton?und was brauch ich dafür?

kann ich für mein nymphensittiche einen brutkasten aus karton benutzen????? und was brauche ich?ich habe sand.achja und die parunng von ihnen war vor 2monaten aber vor 5 hatten sie sich nochmal geparrt legt das weibchen jetzt eier ab?wenn ich ihnen einen brutkasten stelle

...zur Frage

Nymphensittich Geschlecht bestimmen

Hallo Ich würde gerne wissen wollen, welches Geschlecht Der Rechte Nymphensittich hat.. Der Tierarzt & Der Zoofachhandel konnten es mir nicht sagen. Der Linke ist eine henne, das weiß ich weil sie ein Ei gelegt hat. ich hoffe irgendjemand von euch kann mir weiterhelfen.. (es ist eine zucht aus diesem Jahr 2012) (der Linke ist aus 2010) Schon mal vielen dank =)

...zur Frage

Kann ein Nymphensittich Hahn denken das er eine Henne ist?

Hallo, Wir haben einen Männlichen Wellensittich und einen Nymphensittich wonwir nicht ganz genau wissen was es für ein Geschlecht ist. Und jetzt brütet der Nymphensittich zeit 3 Tagen und ich hab mal geschaut weil bei einem Lution heißt es ja wenn unter dem Flügel so Wellen-Muster sind ist es ein Weibchen. Leider könnte ich nicht genau schauen weil ja wie schon gesagt der Nymphensittich brütet aber so was ist gesehen hab waren da keine Wellen aber ich kann mich ja auch getäuscht haben. Der Nymphensittich wollte sich auch schon mit dem Wellensittich paaren und war dabei auch oben das bedeutet ja eigentlich das es ein Weibchen ist. und jetzt ist meine Frage ob sich ein Nymphensittich Männchen denken kann das er ein Weibchen ist und brütet und versucht Eier zu legen ?

LG

(P.S. Sorry für die Rechtschreibfehler oder sonstiges...)

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?