Wärmt mein Nymphensittich die Eier nicht ausreichend?

1 Antwort

Vielleicht will sie noch mehr Eier legen. Erst wenn alle Eier im Nest sind, brütet sie ganztägig. So ist sicher, dass alle Küken am gleichen Tag schlüpfen.

Und wenn sie wirklich zu wenig brütet, dann ist das ihre Entscheidung. Dann will sie eben jetzt keine Küken. Du kannst sie nicht zwingen sich zu vermehren, wenn ihr irgendwas an der Voliere nicht passt.

Entschuldigung, dass ich nochmals nachfrage :D Bist du dir da sicher, dass das bei Nymohensittichen der Fall ist? Auf einigen Seiten war angegeben, dass die Eier ab dem zweiten oder dritten Tag bebrütet werden. Das erste Ei ist zwei Tage alt, brauche ich mir also keine Sorgen machen? Vielen Dank für die Antwort :)

1
@Thamizhan

"Ab dem zweiten oder dritten Tag" sagt es doch eigentlich. Wenn heute der zweite Tag ist, fängt sie erst morgen an.

0

Hühnerei befruchtet?

Ich habe gelesen dass Hühner genau 21 Tage brüten und genau nach 21 tagen immer die küken schlüpfen. Meine Henne brütet nun schon seit 22 tagen und da noch nichts geschlüpft ist habe ich die eier mit einer taschenlampe durchleuchtet. In den Eiern war kein Kücken oder so ähnliches zu sehen sonder nur genau so etwas wie auf dem bild. Sieht ein befruchtetes Ei innen so aus oder sind die eier "leer"?

...zur Frage

Hühnerexperten gefragt! Küken schlüpfen!

Meine Henne sitzt nun schon seit neunzehn Tagen auf ihren Eiern. Problem dabei ist, dass wir im Urlaub waren, als sie sich gesetzt hat und der Pfleger, der die Tiere gefüttert hat, die Henne bei den anderen gelassen hat und so während der Brutzeit von den anderen hennen weitere Eier ins Gelege gelegt wurden.

Jetzt schlüpfen schon die ersten Küken und einige werden mit großer wahrscheinlichkeit erst in ein paar Tagen schlüpfen. Zudem lässt die Henne will die Henne das nest nicht verlassen und ist so immer noch bei den anderen Hühner. zudem ist das nest auf dem sie zur zeit sitzt nicht optimal für die Kleinen (es ist kein Bodennest)

Was sollen wir tun? Solange die Henne mit den Küken im Nest lassen bis alle geschlüpft sind oder mit den ersten Küken umsiedeln und hoffen, dass sie im neuen Stall weiter brütet?

...zur Frage

Nymphensittiche aus Fressnapf?

Ich will mir ein N.sittich Pärchen holen.Ich habe schon im Tierheim und Abgabevogel geschaut und in unserer Nähe gibt es keine Abgabevogel bzw keine Nyphensittiche in Tierheimen..Ich habe auch nach Züchtern geschaut aber in unsrer Nähe gibt es die auch nicht,also habe ich mir gedacht ein N.sittich Pärchen aus Fressnapf holen..Also meine frage ist:wieso ist es nicht gut Tiere aus Fressnapf zu holen?Leben sie kurzer,wenn ja wie kurz?Sind sie krank?

Ja...also danke im Vorraus..

...zur Frage

Kann ein Nymphensittich Hahn denken das er eine Henne ist?

Hallo, Wir haben einen Männlichen Wellensittich und einen Nymphensittich wonwir nicht ganz genau wissen was es für ein Geschlecht ist. Und jetzt brütet der Nymphensittich zeit 3 Tagen und ich hab mal geschaut weil bei einem Lution heißt es ja wenn unter dem Flügel so Wellen-Muster sind ist es ein Weibchen. Leider könnte ich nicht genau schauen weil ja wie schon gesagt der Nymphensittich brütet aber so was ist gesehen hab waren da keine Wellen aber ich kann mich ja auch getäuscht haben. Der Nymphensittich wollte sich auch schon mit dem Wellensittich paaren und war dabei auch oben das bedeutet ja eigentlich das es ein Weibchen ist. und jetzt ist meine Frage ob sich ein Nymphensittich Männchen denken kann das er ein Weibchen ist und brütet und versucht Eier zu legen ?

LG

(P.S. Sorry für die Rechtschreibfehler oder sonstiges...)

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?