2 Männliche Nymphensittiche?

1 Antwort

Ich habe seit ich auf der Welt bin viel Erfahrung mit Nymphensittiche & habe selbst welche.

Also das sie sich mal 'streiten' ist normal solange es nicht ständig ist, wir Menschen zanken ja auch mal ;)
Blutig etc. sollte es natürlich nicht werden.

Woher weist du denn ob es zwei Männchen sind?

Ich würde es nun erstmal beobachten, wenn du aber ä welche kaufst musst du !2! Kaufen, sonst fühlt sich der '3' einsam.

Falls sie sich aber sonst sehr gut verstehen und viele Dinge parallel machen, zB. Sich putzen oder essen, könnte es hinhauen.

Gib ihnen erstmal bisschen Zeit & am besten mal im Internet nachsehen wegen andere Nymphensittiche falls du dir welche kaufst.
Obi etc. ist nicht so gut :) weist ja selbst.
Lg

Ja sie machen alles gemeinsam und sie haben sich nur ein bisschen gestupft aber niemals Blutig etc. und ja...Hatte mich eben in die beiden verliebt und hab sie dann eben im Kölle gekauft.Es sind sicher zwei Hähne ich hätte mich eher Informieren sollen...Danke für die nette Antwort👍🏻

0

Ok gerne ;)
Dann mach dir keine Sorgen :))

1

Nymphensittiche 2 Hennen oder 2 Hähne oder gemischt?

Heute bekomme ich 2 Nymphensittiche , allerdings weiß ich nlcht ob es so gut ist zwei Hennen zusammen zu setzen , das war nämlich mein Plan . Allerdings scheiden sich da die Geister

was denkt ihr ?

...zur Frage

ich weis nicht mehr weiter(nymphensittiche ,streit ,baby)

wir haben 4 nymphensittiche 2 männchen(geschwister) und 2 weibchen(henne 1 möchte mit hahn 1 zusammen sein, das sind sie auch....henne 2 möchte mit hahn1 ein zusammen sein kann es aber nicht da hahn 1 schon mit henne 1 zusammen sind ...... hahn 2 ist in henne 2 verliebt aber henne 2 nicht in ihn sondern in hahn1) nun jetzt hat henne 1 ein nymphenbaby bekommen und hahn 1 kümmert sich auch liebevoll mit darum .... nun jetzt will henne 2 und hahn2 dem pärchen 1 das baby weg nehmen .......was soll ich tun???

...zur Frage

Sussex & Spitzhaube- Hahn oder Henne?

Ich habe 2 Junghühner- 12 Wochen alt.

1x Sussex und 1x Appenzeller Spitzhaube

sind die beiden nun Hahn oder Henne?

ich tippe auf Sussex Hahn und Spitzhaube Henne...aber beide haben gaaanz kleine Sporenansätze (meine anderen Hennen aber auch teilweise?)

Danke für eine Info!

...zur Frage

nymphensittich geschlecht

Hey ich habe mor ein angebliche (vom Züchter her) nymphensittich henne gekaift nun wurde ich ihr gerne einen partner des anderen Geschlechtes kaufen. Jedoch weiß ich nicht ob sie wirklich eine henne ist da sie so laut und dominant ist aber wen sie dan dochbwieder süß guckt is sie für mich eine henne. aber hennen sind bei nymphys nicht so lern fähig wie hähne und sie kann hallo sagen und 3 verschiedene pfeif Töne ... alles was ich im internet gelesen habe trift leider auf beide Geschlechter zu. aber wen ich mir die gefieder gechlechts bemerkung ansehe gibt es nichts zu ihrem gefider könnt ihr mir helfen? Lg

...zur Frage

Hähne haben gekämpft. was tun?

ich habe 2 hähne und die haben beide gekämpft. als ich dazwische gang waren die kämme schon ganz blutig und da war auch schon kruste drauf, also haben die wohl schon länger gekämpft. Wir haben unseren hühnern (2 hähne 9 hennen) auch mit dem wanderzaun mehr auslauf gegeben. der eine hahn (ein jüngerer aber größerer) hat immer das neue stück land für sich und ein paar hennen beansprucht und ist immer weggelaufen wenn der andere (ältere und kleinere) kam. Haben sie zu wenig Hennen oder was? ach ja, der größere jüngere ist sozusagen der vater. Ich will die hühner auch nicht weggeben oder schlachten und ein weiterer stall geht auch nicht. Und weggeben will ich sie auch nicht weil sie woanders geschlachtet werden würden. was soll ich tun? Mfg, Paul

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?